#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Urin

Hallo. Ich 33 hatte vor kurzer Zeit einen kompletten Check beim Urologen bei dem Prostata und Blase und Hoden untersucht wurden. Es war alles in Ordnung.
    Jetzt war ich wieder dort weil ich nach dem urinieren immer ein brennen verspüre.
    Der Arzt stellte Blut im Urin fest.
    Abstrich ergab kein Ergebnis.
    Nehme jetzt Antibiotikum.
    Nun habe ich Angst das ich Harnröhrenkrebs habe weil das ja nicht untersucht wurde.
    Soll ich meinen Urologen ansprechen?
    ​​

• Re: Blut im Urin

Meist eine harmlose Mikrohämaturie - bitte nicht googeln!
    Eher mit dem Urologen reden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist außerdem schon länger aufgefallen das der Schlitz der Harnröhre in der Penispitze asymmetrisch ist und uneben. Und innen immer leicht gerötet.
      Ist das normal?
      Hätte der Urologe doch beim Abstrich bemerkt wenn da was nicht stimmt oder?
      Sorry für die blöden Fragen aber mein Urologe redet nicht so viel und mir fallen meine Fragen auch immer erst ein wenn ich wieder im Auto sitze.
      Außerdem bin ich leider ungewollt zum Hypochonder mutiert.

Kommentar

Wie gesagt keine Sorge - Ihre Symptomatik scheint mir harmlos und normal!

Lieben Gruß

Kommentar

OK VIELEN Dank nochmal.
          Vom Harnröhrenabstrich der Heute gemacht wurde ist die Öffnung an der Penisspitze noch etwas geschwollen und es brennt noch in der Hahnröhre.
          Kann man sagen wie lange das in der Regel anhält?

Kommentar

Einige Tage sicher!

Lieben Gruß

Kommentar

Alles klar. Danke, Sie haben mir sehr geholfen.

Kommentar

Jetzt muss ich doch noch eine Frage stellen. Gibt es tatsächlich Harnwegsinfekte bei denen wie bei mir das urinieren eigentlich schmerzfrei funktioniert, aber dafür z. B 10 min später wenn ich zusammenzwicken bzw. die Muskulatur anspanne ein brennen bzw. Achtung leichte Übertreibung ein Gefühl von Rasierklingen in der Harnröhre entsteht?
                Danke nochmal im voraus für die Antwort.

Kommentar

Solche Infekte gibt es, bei Männern gibt es hingegen keine isolierten Blasenentzündung, hier spielt die Prostata für die Infektion entscheidende Rolle.

Lieben Gruss

Kommentar

Sehr geehrter Herr Doktor,
                    Ich war jetzt nochmal beim Urologen und es wurde mein Urin kontrolliert, welcher sauber ist, des Weiteren wurde ein Kontrollabstrich gemacht da vorher eine Mykoplasmen Infektion vorlag und jetzt aber nicht mehr.
                    Ich habe aber nach wie vor Beschwerden nach dem urinieren.
                    Es handelt sich hierbei immer um ein stechen oder brennen in der Harnröhre, vor allem wenn ich zusammenzwicke (also die Muskulatur anspanne).
                    Da ich ja immer vom schlimmsten ausgehe habe ich natürlich Angst vor einer bösartigen Erkrankung der Harnröhre. Der Urologe meinte er sehe keinen Anlass für weitere Untersuchungen der Harnröhre.
                    Jetzt frage ich mich was sind Akarmsignale für ein Harnröhrenkarzinom bzw. wann würden sie weitere Untersuchungen machen und wue lange kann die Reizung der Harnröhre noch andauern nachdem die Entzündung und Infektion nicht mehr nachweisbar sind?

Kommentar

Schon oft hier gesagt: ein negativer Abstrich ist kein sicherer Ausschluss einer Infektion, die in diesem Kontext viel viel viel..... wahrscheinlicher ist als das (völlig exotische) Urethra-CA!

Lieben Gruß

Kommentar

Was sollte ich Ihrer Meinung nach tun?
                        Kann ich mal Eine Woche abwarten?

Kommentar

Abwarten und bei Beschwerden ggf. über eine Therapie mit dem Urologen sprechen!

Lieben Gruß

Kommentar

Entschuldigung das ich schon wieder damit anfange, aber was wäre denn ein Indikator für eine bösartige Erkrankung der Harnröhre bei der Sie weitere Maßnahmen ergreifen würden?

Kommentar

Ich habe in meinem ganzen Leben in der Universitätsklinik ein einiges Urethrakarzinom gesehen.... Wir sollten das hier nicht weiter diskutieren......
                              Ich hasse auch diese unnötige Konjunktive ...... was wäre wenn und könnte es nicht.....

Ein solcher Tumor macht eine ganz frühe und klare Symptomatik! Schlagen Sie sich das aus dem Kopf oder lassen Sie herein schauen (Risiko der Enge durch die Untersuchung!!).

Lieben Gruß

Kommentar

Alles klar.
                                Danke nochmal.
                                Da ich meine Mutter und drei Großeltern durch Krebs verloren habe, kann ich es mir selbst nur sehr schwer übel nehmen die Anonymität dieses Forums auszunutzen.
                                Es muss Ihnen doch klar sein das hier viele Leute deshalb schreiben weil Sie eben diesen ganzen Müll lesen den man beim googeln findet und alles mit Konjunktiven durchspielen und sich dann hier den Rat eines Experten holen weil Sie sich unter Ihrem Namen schämen solche Fragen in der Praxis zu stellen.
                                LG Mike

Kommentar

Ist mir durchaus klar.... aber die Zahl der konjunktivischen Nachfragen sollte sich begrenzen....

Irgendwann wir es einfach nur noch hypothetisch!

Lieben Gruß

Kommentar

Sehr geehrter Herr Doktor,

Ich bins mal wieder.
                                    Ich hatte wieder eine einwandfreie Urinprobe und einen negativen Abstrich.
                                    Habe dennoch immer leichte Beschwerden nach dem urinieren ungefähr 3-4 cm. Unter der Austrittsöffnung der Harnröhre in Form eines stechens und kribbelns der Harnröhre an besagter Stelle.
                                    Ich merke es vor allem beim anspannen oder auch beim Husten etc.
                                    Sollte ich einfach nichts unternehmen?
                                    Sie sagten ja es könnte Wochen dauern und es sind erst zwei.
                                    Denn ich will tatsächlich jetzt nicht vollkommen durchdrehen und eine Spiegelung machen lassen.
                                    MfG Mike
                                    ​​​
                                    ​​​

Kommentar

So lange es so ist, würde ich warten.

Lieben Gruss

Kommentar

OK. I hatte die letzten Wochen ab und zu nachts für ca. 30 min krampfartige Schmerzen in der Aftergegend.
                                        Ich denke es handelt sich um Analkrämpfe.
                                        Oder könnten sich so auch Prostata
                                        ​​​​schmerzen äußern?
                                        Diese würde aber erst vor einem Monat abgetastet und war unauffällig.

Kommentar

Beides möglich!
                                          Lieben Gruss

Kommentar

Lädt...
                                          X