ich habe seit Ende 2015 einen LS den/der Urologe und auch Hautarzt, durch eine fortschreitende Weißfärbung/Vernarbung meiner Eichel festgestellt hat. Meine Vorhaut ist ringsherum (bei vorziehen der Vorhaut) auch vernarbt. Ein Hautarzt sagt ich solle mich beschneiden lassen, (Dr. Lux Tübingen) da ich sonst im fortschreitenden Alter Probleme mit meiner Eichel bekommen könnten und ein anderer Hautarzt, Dr. Dachs /Tübingen) sowie ein Urologe / Facharzt (Dr. Rana / Stuttgart) dass es nicht zwingend nötig wäre, sofern es mich nicht beeinträchtigt. (psychisch/physisch). Nun, ich habe keine Probleme mit einer Beschneidung, aber bis dato habe ich mich einfach noch nicht dazu überzeugt. Mein Urologe meinte jedoch, dass ich auch das Frenulum wegschneiden kann. Dieses ist weiß/vernarbt und wenn ich meine Vorhaut bei erregiertem Zustand zurückziehe, geht es gerade noch so über die Eichel, zieh sich jedoch gleich wieder zurück. Das Spannungsgefühl ist schon erheblich.
Fragen:
1.) Wäre es ratsam mich beschneiden zu lassen?
2.) Wenn das Frenulum abgetrennt wird, ist es dann komplett weg oder wird es nur an einer tiefer liegenden Stelle wieder vernäht. Ich bin mir nicht sicher ob das Wegfallen des Frenulum allein die Vorhaut etwas "lockert" beim erregierten Zustand bzw. das Spannungsgefühl dann weg ist.
Kurzum, ich bin unsicher, was ob und wie ich was tun oder lassen soll.
Ich erwarte keine Diagnose sondern einen Rat/ Ihre Meinung (ohne Gewähr)
Herzlichen Dank vorab, beste Grüße
Luke
Kommentar