seit etwa 5 Wochen ist meine Eichel mit kleinen, leicht geröteten und erhabenen Punkten bzw. Pickelchen übersäht. Besonders im erigierten Zustand sind die Unebenheiten stark zu sehen. Sie sind weder verhärtet, noch jucken, schmerzen oder nässen sie!
Das erste Mal bewusst wahrgenommen habe ich die Veränderungen ein oder zwei Tage nachdem ich meinen Penis (nach ungeschütztem Analverkehr mit meiner Partnerin) recht lange und "aggressiv" mit Seife abgewaschen habe. Zunächst dachte ich es wäre lediglich eine Reizung durch dieses Waschen, jedoch verschwinden die Erhebungen seitdem nicht mehr - verschlimmern tut sich der Zustand allerdings auch nicht.
Nach knapp einer Woche trug ich für einige Tage in Eigenregie DECODERM Tri Creme auf, um einem etwaigen Pilzbefall zur Leibe zu rücken, brach die Behandlung allerdings wieder ab, nachdem sich keinerlei Besserung/Veränderung einstellte. Im Anschluss daran versuchte ich es bis heute mit Fettcreme und Öl nach dem Waschen, auch dadurch änderte sich allerdings nichts.
Zwichenzeitlich wurden im Rachenraum meiner Partnerin per Abstrich Staphylokokken ("staphylococcus aureus") gefunden, welche sie jetzt antibiotisch behandeln muss. Könnten diese Staphylokokken bei mir durch Oralverkehr zu einer Infektion der Eichel und dadurch zu den Hautveränderungen geführt haben? Oder halten Sie es aus medizinischer Sicht auch für Denkbar, dass das von mir erwähnte Waschen zu einer Reizung geführt hat, welche trotz geschilderter Pflegemaßnahmen bis heute, 5 Wochen nach auftreten der Symptome, anhält?
Hier noch einige Bilder der Symptomatik zur besseren Beurteilung:
Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Ich mache mir mittlerweile ziemliche Sorgen dass es sich um eine irreversibele Veränderung handelt, oder dass irgendwelche Krankheitserreger wie z.B. Staphylokokken oder Darmbakterien dahinter stecken.
Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Kommentar