Im Januar diesen Jahres habe ich mich in Asien mit Chlamydien infiziert.
Symptome: Klarer Ausfluss und immer wieder Brennen in der Harnröhre.
In Deutschland zurückgekommen lies ich einen Abstrich machen der auch Postitiv war auf Chlamydia Trachomatis. Daraufhin verschrieb mir mein Urologe Doxycyclin AL200 für 21 tage (2x täglich) Es trat keine Besserung ein. Dan bekam ich Levofloxacin 500mg für 10 Tage verschrieben. Aber auch hier keine Besserung der Symptome. Ich habe danach dan auch mehrere Erstrahlurinproben abgegeben die dan jedes mal negativ waren. Im August dan ging ich zu meinen Hausarzt und lies hier nochmals einen Abstrich machen der dan jedoch wieder Positiv auf Chlamydien war. Der verschrieb mir dan Azythromicin Einmalgabe 1,5g. Aber es besserte sich nichts. Im Oktober dan bekam ich für 12 Tage Erythromycin 600mg verschrieben. Ausluss aber danach weiterhin. Ich lies dan wieder einen Abstrich machen wo man die Chlamydien nicht testen konnte. Aber es wurden hier zwei folgende Bakterien festgestellt.
1. Staphylococcus haemolyticus (vereinzelt) und 2. Corynebacterium (massenhaft)
Meine Frage hier ist es nötig gegen diese beiden Bakterien ein Antibiotikum überhaupt zu nehmen? Weil mein Urologe verschrieb mir deswegen COTRIM 800mg, aber ich habe es noch nicht genommen da ich mich eigentlich nur auf die Chlamydieninfektion konzentrieren möchte und nicht noch mehr Antibiotika sinnlos nehmen möchte. Ich danke ihnen schon jetzt mal für eine Rückantwort. mfg
Kommentar