Vor rund 5 Monaten hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen akuten Ausbruch des Genitalherpes. Ich habe seit ich denken kann Lippenherpes, hatte aber nie Probleme im Genitalbereich. Ich war dann beim Urologen und der verschrieb mir eine 5g Aciclovircreme. Nach 10 Tagen war alles ausgeheilt.
Da ich die vergangen 3 Wochen unter enormen Stress stand (so zumindest versuche ich mir das zu erklären), brach das Virus wieder aus. Leider deutete ich die Zeichen am Anfang falsch und fing erst als es schon sehr aktut war mit Zovirax an, was ich 4-5 Mal täglich auftrug. Außerdem nahm ich Aciclovir 400mg x 3 / Tag in Tablettenform ein.
Für mich als Laien ist es schwierig zu sagen in welchem Stadium sich das Ganze gerade befindet. Die Creme sollte 5 Tage angewendet werden, was jetzt rum wäre. Könnte die Mischung aus Betaisodona und Bepanthene eventuell helfen, oder sollte ich eine neue Zoviraxcreme kaufen?
Wenn es Ihnen hilft, könnte ich nach Ihrer Antwort ein Bild anhängen.
Ich habe beim Duschen mittlerweile nur noch geringe Schmerzen und es ist auch kein Jucken mehr vorhanden. Soweit ich das zu beurteilen vermag waren keine Lymphknoten geschwollen und ich hatte auch nie Brennen beim Wasserlassen oder Ähnliches. Allerdings fühlte ich mich an den ersten zwei Tagen des Ausbruchs etwas schwach, mittlerweile geht es mir aber ansonsten sehr gut.
Außerdem die Frage: Sollte ich auch während der akuten Infektion mit einer seifenfreien Waschlotion duschen?
Danke für Ihre Hilfe,
Mit freundlichem Gruß
Kommentar