ich war letztes Jahr im Dezember in einer Männerklinik im hohen Norden und habe mich dort komplett urologisch untersuchen lassen, da ich seit Jahren keinerlei nächtliche und morgendlichen Erektionen hatte.
Bei Selbstbefriedigung wurde mein Penis nicht komplett steif und erschlaffte nach Samenerguss und manueller Stimulation sofort. Erst nach Jahren habe ich mich zum Arzt getraut.
Es wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass ich eine hohe Anzahl glatter Muskelzellen verloren habe. Zusätzlich hat sich das Bindegewebe/Kollagen erhöht. Deshalb kann das Blut nicht gehalten werden.
Durch die jahrelangen fehlenden Erektionen habe ich beim Kälte-Wärme-Test keine Wärme an der Eichel spüren können. Vermutlich durch die mangelnde Durchblutung. Auch habe ich bei der Penisgröße (erigiert) fast 3 cm eingebüßt. Mein Penis ist quasi verkümmert.
EMG der ischio-und bulbospongiösen Muskulatur : 8 mit hohem Grundtonus. Der Urologe war über den Wert erschrocken. In meinem Alter (31) wäre 40-55 optimal.
Therapie sieht nun folgender Maßen aus.
100 mg Sildenafil vor dem Schlafengehen.
Seitdem sind meine Erektionen nächtlich und morgendlich zurückgekehrt. Jedoch nicht so wie früher. Es sind auch leichte Verbesserungen zu spüren. Jedoch kein Vergleich zu früher. Therapie ist erstmal auf 1,5-2 Jahre angesetzt .
Ich wollte einfach mal ihre Meinung zu meiner Diagnose hören, Herr Dr. Kreutzig - Langenfeld .
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kommentar