seit ca. 2,5 Monaten plagt mich nun ein Keim der eine Harnröhrenentzündung mit Ausfluss verursacht.
Es startete vor zwei Monaten mit erhöhtem Harndrang (ca. 2-3 mal die Nacht) und ganz leichtem Brennen. Nach ca. 2 Wochen stellte ich erstmalig einen Bonjour-Tropfen nach dem aufsetehen fest, sowie eine Rötung an der Eichelspitze.
Ich ging zum Urologen und gab eine Urinprobe ab. Dieser vermutete direkt aufgrund des Glasigen Ausflusses eine Gonnorhö und gab mir Doxycylin 1x tägl., 10 Tage.
2 Wochen nach der letzen Doxy einnahme reduzierte sich der Harndrang auf 1x die Nacht, und ich konnte keinen Ausfluss mehr feststellen. Allerdings wurde im Urin-Test keine Chlamydien o.Ä. festgestellt.
Wieder 2 Wochen, also 4 Wochen nach der letzten Doxy fing wieder ein leichtes Brennen an und ich konnte wieder Ausfluss feststellen. Die Eichel-Spitze wurde ebenfalls wieder rot.
Ich ging erneut zum Urologen, welcher darauf hin dann einen Harnröhren-Abstrich gemacht hat.
Das Labor hat auch einen Keim identifizieren können.
Aufgrund dessen habe ich Cotrim 960 verschrieben bekommen. 5 Tage 1 Tabelette morgens und Abends.
Genau heute vor einer Woche habe ich die letzte Cotrim Tablette eingemommen und heute morgen immernoch der Bonjour-Tropfen.
Ist der Keim nun tatsächlich Platt und ich muss noch ein paar Tage warten bis die Entzündung nun heilt? Was wäre ihr Rat?
Vielen dank und liebe Grüße.
Kommentar