#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Infektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mögliche Infektion

Guten Tag,

Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnten.

Hatte letzte Woche Do einen RK (Ov geschützt bei Sexarbeiterin). Tage darauf, fing ein unangenehmes Brennen im Intimbereich an. Sowohl beim Wasser lassen als auch in Ruhe. Außerdem stellte ich an einem Tag einen klaren, etwas schleimigen Ausfluss fest.
    Bin zum Hausarzt und mir wurde Doxycyclin verschrieben. Laut Apotheke soll ich es einmal am Tag einnehmen.

Meine Fragen sind:

Sollte ich mich in ein paar Wochen (auch ohne Symptome) auf STD wie Tripper, Chlamydien, Syphilis etc testen lassen?

Besteht auch bei einem möglichen Infekt die Gefahr der Übertragung an Mitbewohner (ohne Sex, aber zb durch Handtücher, Klodeckel etc)? Möchte niemanden anstecken.

Wie lange bin ich überhaupt ansteckend nach Beginn der AB Gabe?

Habe heute die erste Dosis Doxycyclin genommen, leider 2 Stunden nachher Käse gegessen... Ist dies einmalig schlimm? Werde besser darauf achten.

Hilft Doxycyclin sowohl gegen Chlamydien als auch gegen Tripper und Syphilis?

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühen, ich hoffe ich habe nicht zu viele (unnötige) Fragen gestellt!

• Re: Mögliche Infektion

Entschuldigen Sie den Doppelpost, aber kann der Käse den ich leider gegessen habe zu starken Bauchkrämpfen führen wenn man Doxycyclin nimmt?

Liebe Grüße

Kommentar

Ohne Test und Ergebnis ist diese Therapie schon recht gewagt. Aber nun ist Sie begonnen.Käse kein Problem, wenn Abstand (es geht nur um die Resorption).
      Gegen CHLAMYDIEN UND MYKOPLASMEN kann sie helfen - nicht aber bei Tripper/Siphylis.

Teste daher sinnvoll.

Ansteckung der Mitbewohner auf den genannten Wegen unmöglich!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!