Ich hatte gestern meine Frenulotomie und alles scheint sehr gut verlaufen zu sein. Kaum Blutungen, kein Brennen auf der Toilette, Schwellung geht bereits leicht zurück, Schmerzen halten sich in Grenzen und auch der Urologe bei der ersten Nachkontrolle heute war vom Ergebnis überzeugt. Er sagte ich soll die Vorhaut täglich zurückziehen und wenn ich es schaffe sogar mehrmals täglich, damit es zu keiner Verklebung kommt.
Meine Vorhaut ist relativ eng und ich habe das Gefühl, dass es mir noch nicht so leicht fällt sie komplett zurückzuziehen (konnte ich vor der Operation nicht, daher auch eventuell etwas mehr Kopfsache + die Schwellung). Jetzt ist aber auch nur etwas mehr als ein Tag vergangen... Ich habe es bis jetzt geschafft, etwas mehr als die Hälfte der Eichel freizulegen, möchte aber auch nicht zu viel daran rumspielen. Wie wichtig ist es, die Vorhaut komplett zurückzuziehen und ab wann sollte ich wirklich alles daran setzen, das zu tun? (Es ist ja erst ein Tag vergangen) Und empfehlen sie irgendwelche Maßnahmen, die die Heilung fördern? Salben, meinte der Urologe, sind nicht nötig.
Kommentar