ich weiss, dass das Forum keine Sprechstunde ersetzen kann wollte aufgrund persönlicher Umstände dennoch nach Rat fragen und hoffe es kann mir evtl. ein Rat gegeben werden.
Meine Krankheitsgeschichte begann vor über einem Jahr zunächst mit leichten Rötungen die vernachlässigt wurden, wieder verschwunden sind, sich dann aber immer stärker bemerkbar machten und mittlerweile auch auf weitere Organe übergegriffen haben.
Nach einem Arzt bzw. Hospitalbesuch (bei einem russischen Arzt im Ausland mit welchem sich die Kommunikation leider schwierig gestaltete) wurde nach entsprechenden Laboruntersuchungen eine Balanitis plasmacellulari und das Bakterium enterobacter cloacae als Auslöser diagnostiziert.
Zu beginn hatte ich nur Rötungen und Symptome am Penis allerdings haben sich dieses Probleme in den gesamten Unterleib ausgedeht, was der Arzt nach weiterer Untersuchung noch als Prostatitis erkannt hat d.h. meine Prostata ist nach Tastbefund vergrößert/entzündet.
Die Therapie sah folgendermaßen aus:
Antibiotikum Levofloxacin 10 Tage 2mal pro Tag
Antibiotikum Ofor 10 Tage 1mal pro Tag
Prostamol Uno 2 Monate 1mal pro Tag
sowie Triderm Salbe 10 Tage
Die Antibiotikumtherapie wurde inzwischen abgeschlossen und hat die inneren Beschwerden in der Tat gelindert (bzw. vorerst beseitigt). Gleichzeitig haben die äußeren Beschwerden an der Haut aber wieder stark zugenommen (Rötung sehr viel stärker, sowie Symptome direkt am Penis). Insgesamt bin ich also erneut am an einem Punkt wie dem vor nicht all zu langer Zeit als die Balanitis nur äußerlich zu sehen war und auf die Prostata übergriff.
Die Triderm Salbe hat leider garnichts gebracht sondern die Symptome noch verschlechtert, weswegen ich fragen möchte ob Sie evtl. eine Empfehlung für eine Salbe speziell gegen enterobacter cloacae haben?
Hydrocortisol und zahlreiche andere Salben wurden bereits probiert aber hatten eigentlich keinerlei (vorallem dauerhaften) Effekt. Bzgl des Sauber und Trockenhaltens bin ich inzwischen äußerst bemüht aber auch dies scheint kein ausschlaggebender Punkt für eine Heilung zu sein.
Auch Ihre Herrencreme habe ich bereits bestellt/probiert ebenfalls mit leider geringem bis überhaupt keinem Effekt.
Ich bin inzwischen sehr verzweifelt und stelle die Frage auch derart konkret, da ich beruflich leider sehr viel reise und mich nur vorübergehend (wie jetzt) in Deutschland befinde. Arztbesuche werde ich im Ausland fortsetzen, dies stellt sich aber leider nicht immer ganz einfach dar. Aktuell bin ich in Deutschland und hätte demnach die Gelgenheit noch deutsche Medikamente zu besorgen. Arztbesuch ist da es sich nur um knapp eine Woche handelt und es trotz Verschlimmerung um keinen Notfall handelt in Deutschland aber leider nicht möglich.
Ich wäre für jeden Tip dankbar insbesondere um einen welcher sich evtl. direkt auf enterobacter cloacae bezieht, da ich das Gefühl hatte das die Triderm Salbe überhaupt nicht gegen dieses Bakterium wirkt und die Antibiotika die seit langer Zeit infizierten Hautareale wohl nicht erreicht haben.
Kommentar