Ich hatte letzten Mittwoch (am Abend) eine Vasektomie (no scalpell technik) - leider nicht ganz komplikationsfrei verlaufen, weil der ganze "Spaß" doch ziemlich Grün und Blau geworden ist (sicher mehr als die Hälfte des rechten Hodens, der Linke exisitert nach einem Hodentumor vor 15 Jahren nicht mehr, der schmerzt also nicht.. )
Mittlerweile lässt die Schwellung nach und auch der Schmerz im Hoden und Nebenhoden ist eindeutig besser. Weh tuts allerdings noch recht unverändert beim Aufstehen und Gehen in der Leiste - dort bin ich auch druckschmerzhaft bzw. am Samenstrang (auch "oben" bei der Leiste) - der ist auch sehr gut tastbar (wie ein dickes Kabel) und einen schmerzhaften Knubbel spür ich da auch (allerdings nicht unbedingt riesig). Wenn der Hoden komplett ruhig gestellt ist (zB Kompressionsshort die auch im Schritt eng anliegt) merk ich eigentlich auch beim gehen nicht viel..
Wenn ich ruhig liege oder sitze bin ich im Prinzip komplett schmerzfrei. Mein Urologe meinte da hilft wohl nur abwarten (hab mit ihm telefoniert) - wirklich bedenklich klang für ihn nix. Haben sie irgendwelche Tipps wie man den Heilungsverlauf da Beschleunigen kann?
Sex/Masturbation hätte der Doc nach 10-14 Tagen wieder erlaubt, ändert sich da durch den Bluterguss etwas, hab vergessen zu fragen..
Vielen Dank!
Kommentar