#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata abtasten unangenehm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prostata abtasten unangenehm

Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
    ich war heute beim Urologen, dieser tastete meine Prostata ab und konnte nichts abnormales feststellen.
    Als es zum abtasten ging war ich sehr angespannt, das meinte er auch, allerdings drückte er schon recht grob und es war schon unangenehm...nicht wirklich schmerzhaft.
    Urin vorher und Ultraschall ebenfalls ohne Befund.

Nun zu meiner Frage...
    ist es denn normal, dass das abtasten sehr unangenehm ist und durch das angespannt sein, noch deutlicher unangenehm sein? Wäre die Prostata entzündlich verändert, meinte er, hätte ich ganz anders reagiert...und er hätte es auch an der Konsistenz bzw. Beschaffenheit der Prostata gemerkt...

Danke Ihnen und ein schönes WE!

• Re: Prostata abtasten unangenehm

Inhaltlich hat Ihr Urologe wohl recht.
    Ich drücke allerdings nicht "grob".

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

ja das war für mich auch neu, hatte schon 3-4 Prostata untersuchungen...er hat regelrecht gebohrt und von mehreren Seiten heftig gedrückt, macht man das immer so? Ich kannte es zu mindestens so nicht...
      wie gesagt, er meinte, wäre die Prostata (akut) entzündet wäre ich vor schmerzen aufgesprungen und hätte einen roten Kopf gekriegt...

Kommentar

Auch ein Weg der Diagnostik..... nicht meiner!

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X