#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

    Ich habe einen Längeren Leidensweg hinter mir ohne für mich Klare Diagnose.. Es fing an das es mich öfter am Körper juckt.. Erst etwa 5 Monate Später bildeten sich bläschen und stellen.. Diese hatte meine untreue ex Freundin ebenfalls vorher und behauptet es seien mückenstiche.. Bei Hausarzt Nr. 1 sagte mann mir das wäre ein stressbedingtes hautexezem und hat mich nicht wirklich ernstgenommen.. Anschließend wechselte ich den hautartzt und habe meine Vermutung krätze geäußert.. Mann gab mir 2 mal Permethrin Salbe die leider nicht half und überwies mich zum hautartzt, dieser sagte es sei krätze und mann gab mir wieder die selbe Salbe in Kombi mit den Tabletten ScabieOral, diesmal war erstmal alles gelindert bis mann 1 Monat später die Behandlung der tabletten wiederholte.. Diesmal ohne die Salbe.. Im Anschluss war 1 Monat Ruhe.. Dann allerdings fingen meine Ohren zu erst an zu jucken und dieser juckreiz breitete sich über den gesamten Körper aus.. Ich daraufhin wieder zum hautartzt.. Der dann sagte es ist keine krätze und mir eine Kortison Salbe verschrieb die nicht half.. Ich dann weil es in den Ohren so schlimm wurde zum Ohrenartzt der mir die Ohren säuberte und sagte ich solle Vaseline Darein schmieren das wäre ein gehörgangsekzem der grund dafür wäre Veranlagung... Leider half von diesen Salben rein garnichts.. Während dieser Zeit traten bei mir plötzlich weitere Beschwerden auf die auf eine blasenentzündung Hin deuteten... Brennen beim Wasser lassen, stechen in der Harnröhre, und in den Nieren.. Dazu ein unangenehmes druckgefühl in der blase.. Daraufhin ging ich zum Hausarzt wo eine urinprobe direkt angeschaut wurde und es wurde gesagt das ist definitiv keine blasenentzündung, es wäre entweder eine Pilz oder bakterielle Infektion... Ich solle eine Woche viel Wasser trinken ansonnsten muss ich zum Urologen... In der Zwischenzeit erfuhr ich das meine ex chlamydien haben soll.. Als die Beschwerden nicht weggingen ging ich zum Urologen der sagte ich habe entweder Chlamydien, Tripper oder Mikroplasmen.. Es wurde wieder eine urinprobe genommen und Abstriche gemacht.. Ohne Ergebnis verschrieb mann mir azithromycin.. Ich sollte es 5 Tage nehmen.. Aber es trat keine Wirkung ein.. Die Beschwerden blieben bestehen.. Ich ging wieder dorthin und mann sagte mir "auf den Abstrichen sei nichts gewachsen.." mann entnahm erneut Abstriche und verschrieb mir trotz fehlender Diagnose Doxycyclin die ich dann 10 tage nehmen sollte... In diesen 10 Tagen verlagerten sich diese Schmerzen in meinem gesamten Oberkörper (Nieren, lwber, blindarm, Bauch, einfach alles) mir wurde dauernd schwindelig, ich bekam übelkeit, mein juckreiz wurde schlimmer, ich bekam ausschlag, nur das brennen beim Wasserlassen ging nach 2 Tagen weg und kam 3 Tage vor Ende der Tablettengabe wieder... Dann ging ich wieder zum Urologen und an diesem Tag war es zu voll, danach hatte er leider Urlaub.. Daraufhin meine Diagnose der Abstriche beide Male alles negativ... Da mein hautartzt ärgerlicherweise ebenfalls Urlaub hat(immernoch bis Anfang nächster Woche) ging ich vor 3 Wochen nochmal zum Hausarzt da ich auch wieder Stellen bekommen habe die auf krätze hindeuten und ich die mediakente vorsichtshalber nochmal nehmen wollte.. Dieser sagte mir dann aber "nein das ist keine krätze," so würde das nicht aussehen(aufeinmal..) denn es sah wieder genauso aus.. Mann gab mir wieder Kortisonsalbe die nicht half.. Danach bin ich trotz Beschwerden 5 Tage ins Nordsee-Heilbad gefahren.. Dennoch Juckreiz, druckgefühl im unterleib, stechen und brennen in der Harnröhre.. Vereinzelte Stiche in den vorher angegebenen ganzen oberkörper Bereichen.. Aber das ganze wurde milder und teilweise in Schüben wieder stärker dazu kam Schwindel, Erschöpfung und übelkeit.. Als ich wieder zurück fuhr suchte ich verzweifelt nach einer neuen Lösung.. Ich ging zu einem Internisten.. Dieser machte eine Blutabname und sagte 3 tage später die Werte sind soweit ok.. Und verschrieb mir spascupreel gegen blasenkrämpfe.. Meinen juckreiz nahm er nicht wirklich ernst und sagte nur "exzem".. Ich bekam einen Termin zum Ultraschall und Körper drücken ect.. Als er im unterleib drückte schmerzte es sehr stark das ich zuckte und es kaum aushielt.. Da war ich nun heute nachmittag.. Und da sagte mann mir das müsste eine knochenhautentzündung sein die wegen übergewicht kommt.. Ich müsse abnehmen und schrieb mir eine ernährungsberatung auf... Dazu verschrieb er mir schmerzmittel iboflam & ein magensäure hemmendes Medikament Pantoprazol.. Was ich noch dazu sagen muss ebenfalls hat sich mein Augenlid leicht rot entzündet und brennt ebenfalls seit 2 Tagen was ich dem internist auch sagte aber das schaute er dich Irgendwie nichtmal an und reagierte nicht wirklich darauf.. Am Ende war das ganze für mich wieder keine wirklich klare Diagnose.. Als ich mich im Internet schlau machte hatte ich auch viel mehr Symptome und diese Symptome der knochenhautentzündung passen ja kaum auf meine... Ich las die Nebenwirkungen und Anwendungsbereiche sorgfältig durch und musste mit erschrecken feststellen das die Nebenwirkungen grade die Symptome auslösen können die ich habe.. Und die Anwendungsbereiche garnicht die Schwerpunkte sind an denen ich leide.. Wieder kommen soll ich auch erst in 1 Monat.. Ich kann langsam nichtmehr... Und weiß keinen Rat mehr was ich noch tun soll... Daher habe ich mich in diesem forum angemeldet


  • Re: Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

    Der Text ist entschieden zu lang..... Weiß nicht, ob ich heute noch Zeit finde, das zu lesen.....
    Vielleicht mal eine kompaktere Version.....???


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

      Demnächst bitte mal etwas kürzer fassen!!

      Die beschriebene Symptomatik passt (zumindest in einigen Teilen) zu einer Kombination aus Scabies und einer Otis durch Chlamydien und Mykoplasmen. Die antibiotische Therapie könnte viel zu kurz gewesen sein. Scabies kann noch lange Hautprobleme verursachen, die dann durch gute Pflege der Haut langsam besser werden. Dazu kommt immer auch noch der psychogene Effekt.

      Eine umfassende, individuelle und spezifische Beratung ist auf diesem Wege aber kaum möglich.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

        Danke für die Flotte Antwort, Und sorry für die Länge, Leider waren ja die Abstriche wie auch die Urin Probe Negativ, kann mann es dann den trotzdem haben?, und was bleibt mir noch übrig nach dem langen Weg?, Ich weiß grad nichtmehr wo ich noch hin soll nach verschiedenen Hausärtzten, 1 Hautartzt, 1 Ohrenartzt, 1 Urologe, 1Psychater und 1 Internisten.., welche Möglichkeit habe ich noch? Sollte ich damit lieber zu einem Krankenhaus fahren?

        Kommentar



        • Re: Länger Leidensweg ohne für mich Klare Diagnose..

          Die Abstriche können durchaus falsch negativ sein, so daß eine längere antibiotische Therapie schon Sinn machen kann. Die nicht urologische Symptomatik kann ich nicht bewerten und ohne Kenntnis des Patienten und des Befundes auch kaum einen tieferen Rat erteilen!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X