#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich?

    Hey Doc,

    ich wollte Sie bzgl. ihrer Einschätzung einmal kontaktieren..
    Was kann das hier sein ?
    Ist es ein Genitalherpes?

    https://ibb.co/n699KnN

    lieben Gruß

    jiggy


  • Re: Was habe ich?

    Das Bild ist unscharf und an einem Bild lässt sich auch keine Diagnose stellen. Sieht mir aber nicht nach einem Herpes aus.
    Ich würde es wie eine Balanitis behandeln:
    Wenns sehr gereizt ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-Salbe und Panthenol.Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei geringer Reizung und zur Pflege:
    Gute Waschlotion und Intim-Pflege-Creme (möglichst mit Mikrosilber) zur Pflege sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Was habe ich?

      Hey Doc,

      ja ich wollte nicht, dass es gelöscht wird.. es sind halt nur diese beiden kleinen Bläschen an der Unterkante der Vorhaut (wobei die eine schon geplatzt und verschwunden ist) und an der Stelle wo die Vorhaut auf die Eichel kommt sind auch 2 winzige Bläschen entstanden.. außerdem habe ich seit 2 Tagen nun dicke Lymphknoten und Probleme beim schlucken.. deutet glaube ich auch auf Herpes hin.. ich weiß nur nicht ob das eine Erstinfektion ist oder ob ich die damals nur nicht mitbekommen habe, weil mir die Ausprägung recht harmlos vorkommt.. kann dies auch variieren?

      Ja ja ich benutze Ihre Mikrosilber Creme bereits (gefällt mir übrigens sehr gut) raten sie zu alle 12 oder alle 24 Stunden erneuern der Schicht ?

      Kommentar


      • Re: Was habe ich?

        Ich glaube eher nicht an Herpes. Es gibt aber dafür ohnehin keine spezielle Therapie.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Was habe ich?

          Guten Tag Herr Doktor,

          nachdem alles soweit verheilt war. Kam es die Tage mal wieder zum GV, nun ist mir heute aufgefallen, dass meine Haut unter der Eichel (welche inzwischen extrem weich ist) eine leicht oberflächliche Verletzung hatte (vermutlich eingerissen) und es hat sich ein roter Kreis mit leichter Schwellung gebildet.. kann dies besorgniserregend sein und sollte ich damit zum Arzt oder ist eine Schwellung bei oberflächlichen Verletzungen normal ?

          Lieben Gruss

          Kommentar


          • Re: Was habe ich?

            Kann ich so nicht bewerten.
            Bei Reizung ist eine gute Pflege sinnvoll! Möglichst mit Mikro-Silber!
            Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Was habe ich?

              Die Herrencreme benutze ich bereits.

              Trotzdem hier nochmal ein Bild, dass Sie es ggf. abschätzen können:

              https://ibb.co/nc2XcvR

              lieben Gruß

              jiggy

              Kommentar



              • Re: Was habe ich?

                Das ist eher eine lokale Entzündung (wie ein Pickel).

                Wird in einigen Tagen verheilen!

                Lieben Gruss

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X