Ich wurde gestern, am Montag radikal beschnitten und war heute morgen um 8 Uhr zur Nachuntersuchung beim behandelnden Urologen. Soweit sah alles gut aus - leichte Nachblutungen, aber keine Schwellungen oder dergleichen.
Nach der Abnahme des Verbands hat der Urologe eine Kompresse mit Bepanthensalbe über die Eichel gestülpt und mir dazu geraten, dies in den nächsten Tagen auch so zu machen falls ich das Haus verlassen sollte.
Vor ca einer Stunde habe ich versucht, diesen Schutz zu entfernen, durch die Sensibilität der Eichel hat allerdings mein Kreislauf nachgegeben und ich bin zwei mal gefallen. Nachdem die Kompresse dann ab war und ich mein Geschäft erledigt hatte, habe ich einfach eine Kompresse mit Bepanthensalbe versehen und zwischen Penis/Eichel und Unterhose platziert.
Meine Fragen hierzu:
1. Ist es problematisch wenn die Salbe auch die Nähte bzw die frische Op Wunde bedeckt?
2. Etwas allgemeiner: Ich würde ungern bei jedem Toilettenbesuch so etwas unangenehmes erfahren. Nimmt die Sensibilität der Eichel in naher Zukunft genügend ab oder muss ich noch eine Weile damit leben?
Kommentar