#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis, Bakterien gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis, Bakterien gefunden

    Habe nun schon seit etwa 2,5 Jahren eine Prostatitis die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr ausgelöst wurden,

    Nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr bekam ich vor 2,5 Jahren eine Harnröhrenentzündung und morgendlichen Ausfluss, wurde vergebens mit 10 tagen Doxycline behandelt, dann mit Ciprofloxacin. Während der Cipro Einnahme verschwand der Ausfluss und die Probleme, kamen kurz danach aber leider wieder. Irgendwann entwickelte sich dann eine Prostatitis.
    Abstriche, Urin- und Ejakulat Untersuchungen waren in dieser Zeit meist negativ, oder zeigten Enterokkoken oder Staph epidermidis an.

    Zahlreiche Urologen später, wurde nun die Prostatitis Abteilung der Uniklinik Gießen fündig:

    - Ureaplasma parvum & Mycoplasma hominis in Urin, post-massage Urin & im Ejakulat

    Das Problem nun ist das mir als Therapie Azythromycin, Doxycycline oder Moxifloxacin empfohlen wurde. Azythromycin und Doxycline habe ich bereits 2 Wochen hinter mir, Moxifloxacin sogar 4 Wochen.

    Nun sind zwar die Bakterien gefunden, leider finde ich keinen Urologen der weiß wie man diese noch behandeln könnte, da die herkömmlichen Therapien bereits ausgeschöpft wurden.

    Woran könnte ich mich wenden um doch noch eine heilende Therapie zu finden?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Prostatitis, Bakterien gefunden

    Nicht ohne Weiteres sind die Therapieoptionen erschöpft. Ich habe einen Patienten einmal für 3 Zyklen behandeln müssen um die Ureaplasmen zu beseitigen.

    Clarithromycin aber auch Pristinamycin (Als Reserve) sind weitere Optionen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostatitis, Bakterien gefunden

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.


      War heute nochmal beim Arzt, soll nun für die nächsten 3 Wochen Minocyclin & Levofloxacin nehmen. Hoffe das es nun die richtige Therapie & ausreichend lange ist, oder sollte ich besser nach den obergenannten über längeren Zeitraum fragen?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Prostatitis, Bakterien gefunden

        Würde ich erst einmal abwarten!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X