Nach meinem Urlaub hatte ich am Sonntag starke Schmerzen und eine spürbare Schwellung in rechten Hoden, weshalb ich nicht mehr bis Montag warten konnte und in die Notaufnahme ging. Wohlgemerkt, ich habe bis heute keinerlei andere Symptome, nicht einmal das bekannte Fieber.
Dort wurde per Ultraschall und Abtasten eine Nebenhodenentzündung festgestellt. Jedoch empfahl man mir, erstmal noch kein Antibiotikum zu nehmen da die Ärztin von den vielen Nebenwirkungen dieses speziellen Mittels (Ciprofloxacin) warnte. Sie verordnete mir 20 Stunden Bettruhe jeden Tag, bis Mittwoch. (+Kühlen und Ibu) Eine Urinkultur wurde auch angelegt.
Am Montag ging ich dann zu meinem Urologen der auch nochmal eine ausgeprägte Nebenhodenentzündung diagnostizierte. Er verschrieb mir allerdings sofort eben benanntes Antibiotikum (Ciprofloxacin 500 mg , 2 mal täglich) und meinte ich bräuchte keinesfalls 20 Stunden Bettruhe sondern solle mich nur "schonen".
Als ich heute Morgen die 4. Tablette Cipro eingenommen hatte, bekam ich etwa 1 Stunde später unerträgliche Übelkeitsanfälle und Angstattacken. Diese hielten ca. 2 Stunden an. Ich rief im Krankenhaus an um mich über die Urinkultur Ergebnisse zu informieren. Zu meiner Überraschung war alles in Ordnung. Jetzt frage ich mich natürlich, ob mir das Ciprofloxacin zu schnell verschrieben wurde. Im Internet liest man zudem nur Horrorgeschichten über das Mittel, sodass ich dazu neige das Medikament eigenständig abzusetzen ,(Mein Urologe hat heute zu) da ich ja auch keinerlei Symptome ausser leichten Schmerzen mehr verspüre. Eine sehr große Schwellung ist trotzdem zu spüren.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Kommentar