#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Vasektomie normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Vasektomie normal?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal bitte einen Rat.
    Am Dienstag dieser Woche habe ich eine Vasektomie machen lassen. Diese wurde unter Vollnarkose durchgeführt. Ein Stück Samenleiter wurde beidseitig entnommen und die Samenleiter im Anschluss umgeklappt und abgebunden.

    Nach dem Eingriff ist mein Hoden stark geschwollen und seitlich blau. Es handelt sich wohl um Einblutungen. Ich habe mäßige Schmerzen. Beim Verbandswechsel sagte man mir, dass sei normal und kann vorkommen. Auf diversen Urologen Websites liest man, dass dies bei einem fachgerechten Eingriff nicht vorkommt.

    Wie dem auch sei. Hätte mich nur interessiert, wie lange ich noch mit Spaß an den Schmerzen haben kann?

    Vielen Dank


  • Re: Beschwerden nach Vasektomie normal?

    Offenkundig haben Sie eine Nachbutung, die nach einer Vasektomie auch mal herftig sein kann. Sie gehört zu den "typischen Risiken" sollte aber dennoch nicht sein.
    Je nach Ausprägung der Blutung (und Schwellung) kann die Symptomatik auch Wochen vorhanden sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Vasektomie normal?

      Schönen Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für ihr schnelles und ausführliches Feedback. Die Schmerzen klingen langsam ab und scheinen tatsächlich mit den Blutergüssen zusammen zu hängen.

      Jedoch hätte ich noch eine offene Frage. Die OP liegt nun 9 Tage zurück. Heute kam es zum ersten Mal zum Orgasmus. Soweit so gut. Jedoch hatte ich danach so höllische Schmerzen in Hodenbereich aber auch oberhalb des Penis ( Peniswurzel).

      Besteht hier ebenfalls ein Zusammenhang zum Bluterguss und ich muss mir eher keine Sorgen machen? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Vasektomie normal?

        Schönen Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        wenn Sie bei Gelegenheit vielleicht noch eine Einschätzung zu o.g. Punkt hätten?

        Besten Dank im Voraus

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Vasektomie normal?

          Auch hier sehe ich den von Ihnen bereits vermuteten Zusammenhang!

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X