#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

    Hallo an alle,

    ich leide seit Jahren an einer starken Sensibilitätsstörung/Taubheit am Penis und Hoden. Dieses Problem entstand innerhalb einer Millisekunde. Ich spürte einen kurzen brennendem Schmerz irgendwo am unteren Bereich des Penises. So als ob eine Funke erlischt. Sekunden zuvor hatte ich mich selbst befriedigt, wobei es dort keinerlei Probleme gab. Während der Rückbildungsphase kam es zum Schmerz. Es sei zu sagen, das ich meistens einen harten Griff beim Masturbieren hatte. Manchmal wurde mein Penis etwas rötlich dadurch, was sich aber innerhalb weniger Stunden normalisierte.

    Meine Symptome/Sachlage sind meines Erachtens speziell, deshalb Liste ich sie jetzt auf.

    -Erektion und Samenerguss sind normal möglich ohne jegliche Probleme. Dabei hat sich meine "sexuelle Ausdauer" auch nicht verändert(Zeit bis zum Samenerguss)

    -Der Orgasmus ist sozusagen gar nicht oder extrem schwach vorhanden

    -Temperatursinn, Schmerzempfindung und Lagesinn sind gar nicht bis kaum vorhanden

    -Das sexuelle Glücksempfinden ist einfach weg. Ich erinnere mich das ich früher beim Anschauen einer attraktiven Frau ein gewisses positives Gefühl(Glücksgefühl) im Kopf oder im Allgemeinen verspürt habe. Dieses ist nicht vorhanden. Dadurch ist meine Libido geschwächt, aber immer noch vorhanden. Die Anziehung zu Frauen ist immer noch da, aber nur auf der Basis meines Wissens und halt nicht auf der Basis des Empfindens.

    -Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher, aber möglicherweise hat sich seit dem Tag der Geruch meines Spermas verändert.

    -Der Penis ist fast immer schmerzfrei. Alle paar Wochen habe ich mal Schmerzen im erregierten Zustand, so als ob etwas verengt wäre. Diese sind aber nur für ein paar Minuten da.

    Ich war bereits beim Arzt, dieser konnte beim Ultraschall nichts finden. Eine neurologische Untersuchung mit Geräten findet bald statt. Auch lasse ich vielleicht sehr bald wieder einen speziellen Ultraschall durchführen. Ich setzte aber in diesen Tests nicht sehr viel Hoffnung, da ich denke das ich etwas spezielles unbekanntes habe.

    Es könnte sich bei dem allem um ein Nervenproblem handeln, ich habe da aber eine sehr merkwürdige und komische Theorie. Könnte es sein, dass die Nerven in meinem Genitalbereich permanent in der Rückbildungsphase feststecken?

    Hat irgendjemand von ihnen schon Patienten mit gleichen/ähnlichen Symptomen gehabt? Und können sie anhand meiner Schilderungen mir mögliche Gründe für mein Problem nennen?

    Mit freundichem Gruß

    Manuel


  • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

    Es handelt sich um keine "typische Symptomatik". Sicherlich ist hier wohl eine eher multifaktorielle Ursache zu suchen.
    Die neutrologische Untersuchung ist wichtig. Dazu eine urologische Untersuchung und Hormonbestimmung.
    Dazu die Frage: Stress? Psyche??

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

      Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vor wenigen Tagen wurde bei mir ein SEP(Sensorisch evozierte Potenziale) durchgeführt, leider ohne Befund. Getestet wurde der N. Pudendus und der N. Tibialis.

      Ist es möglich, dass trotz dieses Tests eine Nervenschädigung im Penis oder im Pudendusnerv vorhanden ist und dieser Test nicht das nötige erfasst? Laut meinen Symptomen kann ich mir nicht vorstellen das es nichts mit den Nerven zu tun hat.
      Meine Psyche und mein Stresslevel sind auch völlig normal.

      Mit freundlichem Gruß

      Manuel

      Kommentar


      • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

        Möglich ist das...... Bleibt nur immer die Frage nach der Therapieoption....


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

          Ich lebe mit dem Problem schon seit langem und will zumindest wissen womit ich es da zu tun habe, auch falls es keine Heilungsmethoden gibt.
          Was wäre ihres Erachtens die beste Methode um die Schäden festzustellen? Der SEP Test lieferte ja leider nur Normale Werte.

          Ich könnte an einer Art Pudendusneuralgie leiden, die statt wie meistens vorgesehen Schmerzen, bei mir Taubheit verursacht. Wenn tatsächlich der Pudendusnerv schuld wäre, würde ich versuchen einen Pudendusblock oder noch besser eine Periduralanästhesie zu machen. Soweit ich mich richtig informiert habe könnte ich damit die Taubheit zumindest für eine kurze Zeit heilen. Wenns dann keine langfristigen Verbesserungen gäbe, müsste ich eine OP riskieren.

          Mit freundlichem Gruß

          Manuel

          Kommentar


          • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

            Das ist eine Entscheidung, die nur der Neurologe oder der Neurochirurgische treffen kann!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

              Hallo an alle,

              ich leide seit Jahren an einer starken Sensibilitätsstörung/Taubheit am Penis und Hoden. Dieses Problem entstand innerhalb einer Millisekunde. Ich spürte einen kurzen brennendem Schmerz irgendwo am unteren Bereich des Penises. So als ob eine Funke erlischt. Sekunden zuvor hatte ich mich selbst befriedigt, wobei es dort keinerlei Probleme gab. Während der Rückbildungsphase kam es zum Schmerz. Es sei zu sagen, das ich meistens einen harten Griff beim Masturbieren hatte. Manchmal wurde mein Penis etwas rötlich dadurch, was sich aber innerhalb weniger Stunden normalisierte.

              Meine Symptome/Sachlage sind meines Erachtens speziell, deshalb Liste ich sie jetzt auf.

              -Erektion und Samenerguss sind normal möglich ohne jegliche Probleme. Dabei hat sich meine "sexuelle Ausdauer" auch nicht verändert(Zeit bis zum Samenerguss)

              -Der Orgasmus ist sozusagen gar nicht oder extrem schwach vorhanden

              -Temperatursinn, Schmerzempfindung und Lagesinn sind gar nicht bis kaum vorhanden

              -Das sexuelle Glücksempfinden ist einfach weg. Ich erinnere mich das ich früher beim Anschauen einer attraktiven Frau ein gewisses positives Gefühl(Glücksgefühl) im Kopf oder im Allgemeinen verspürt habe. Dieses ist nicht vorhanden. Dadurch ist meine Libido geschwächt, aber immer noch vorhanden. Die Anziehung zu Frauen ist immer noch da, aber nur auf der Basis meines Wissens und halt nicht auf der Basis des Empfindens.

              -Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher, aber möglicherweise hat sich seit dem Tag der Geruch meines Spermas verändert.

              -Der Penis ist fast immer schmerzfrei. Alle paar Wochen habe ich mal Schmerzen im erregierten Zustand, so als ob etwas verengt wäre. Diese sind aber nur für ein paar Minuten da.

              Ich war bereits beim Arzt, dieser konnte beim Ultraschall nichts finden. Eine neurologische Untersuchung mit Geräten findet bald statt. Auch lasse ich vielleicht sehr bald wieder einen speziellen Ultraschall durchführen. Ich setzte aber in diesen Tests nicht sehr viel Hoffnung, da ich denke das ich etwas spezielles unbekanntes habe.

              Es könnte sich bei dem allem um ein Nervenproblem handeln, ich habe da aber eine sehr merkwürdige und komische Theorie. Könnte es sein, dass die Nerven in meinem Genitalbereich permanent in der Rückbildungsphase feststecken?

              Hat irgendjemand von ihnen schon Patienten mit gleichen/ähnlichen Symptomen gehabt? Und können sie anhand meiner Schilderungen mir mögliche Gründe für mein Problem nennen?

              Mit freundichem Gruß

              Manuel

              Hallo Manuel, hast du eine E-Mail Adresse wo ich dich erreichen kann? Habe seit Jahren zu 100% das gleiche wie du. Es würde mich sehr freuen wenn es neue Infos gibt?
              Habe auch bereits einiges unternommen aber niemand kann mir sagen was die Ursache ist. Einfach Katastrophe

              Kommentar



              • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

                Hallo Manuel, hast du eine E-Mail Adresse wo ich dich erreichen kann? Habe seit Jahren zu 100% das gleiche wie du. Es würde mich sehr freuen wenn es neue Infos gibt?
                Habe auch bereits einiges unternommen aber niemand kann mir sagen was die Ursache ist. Einfach Katastrophe

                Kommentar


                • Re: Jahrelange unveränderte Taubheit im Penis/Hoden

                  Guten Tag Vienna.help,

                  ich habe gesehen, dass der Beitrag auf den Sie geantwortet haben aus dem Jahr 2019 ist.

                  Ich vermute, dass der User sich nicht mehr melden wird. Sie könnten aber den Versuch machen ihn über Ihr Onmeda-Profil eine persönliche Nachricht zu senden, dann sollte er per Mail darüber infomiert werden.

                  Hoffe, Sie können so einen Kontakt herstellen.

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X