erstmal zur Vorgeschichte; Ich bin am Samstag mit Schmerzen in der Harnröhre aufgewacht und habe auch sofort einen weißen eitrigen Ausfluss festgestellt. Mein Hausarzt hatte zu, also bin ich in eine Notdienstpraxis gefahren. Die wenig überraschende Diagnose, entweder Gonokokken oder Chlamydien. Ein Abstrich wurde nicht gemacht, können die da angeblich nicht.
Ich habe Doxycyclin erhalten. Am Samstag 2x 200mg und die folgenden 9 Tage je 1x 200mg.
Nun habe ich insbesondere in Bezug auf Gonokokken eine völlig andere Standardbehandlung recherchiert und frage mich nun, ob die Gabe von Doxycyclin wirklich so richtig war.
Der eitrige Ausfluss ist jedenfalls weg, jedoch tritt noch ein wenig durchsichtige Flüssigkeit aus und die Harnröhrenöffnung ist noch leicht geschwollen und juckt leicht. Insgesamt hat es sich also durchaus verbessert, beschwerdefrei bin ich aber noch nicht.
Schlägt das Antibiotikum also richtig an, oder unterdrückt es nur die Vermehrung und damit einen Teil der Symptome? Wie sollte ich weiter vorgehen?
Ich danke im voraus.
Kommentar