Seit ca. 2 Monaten habe ich auf der Oberseite der Eichel (dem Körper zugewandt) einen roten Ausschlag. Dieser äußerte sich erst mit Schmerzen beim Wasserlassen (brennen), somit war ich bei der Urologin. Diese meinte es handle sich um einen Pilz, hat eine Salbe verschrieben und damit habe ich mal die Stelle behandelt (Cortisonhaltige Salbe).
Da der gewünschte Behandlungserfolg nicht eingetreten ist und der Ausschlag weiterhin bestand, ging ich ca. 1-2 Wochen Später zum Dermatologen. Der machte einen Abstrich auf Chlamydien und Gonokokken (beide negativ), wobei aber festgestellt wurde, dass eine Enterokokkeninfektion vorliegt.
Zuerst behandelte ich alles mit einer antibiotischen Creme und Desinfektionsmittel (wieder wenig Erfolg), nach erneuter Konsultation wieder mit einer cortisonhaltigen Creme (auch wieder eher weniger Erfolg), dazwischen manchmal zusätzlich mit einer Wundheilcreme.
Insgesamt war der Ausschlag ursprünglich in etwa so groß wie ein halber Fingernagel, mittlerweile ist er deutlich kleiner geworden und etwas verblasst, allerdings immer noch manchmal Schmerzen beim Wasserlassen und er besteht weiterhin. Vor Allem bei erigiertem Penis ist er etwas prominenter.
Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass ich nicht unbedingt wieder zum Arzt gehen sollte und dass es eventuell so heilen könnteP
Eine Frage meinerseits ist allerdings anders gelagert: Wenn ich jetzt Geschlechtsverkehr hätte, wäre diese kleine Ausschlagstelle dann eine vergrößerte Eintrittspforte für sexuell übertragbare Erkrankungen?
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Kommentar