#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roter Ausschlag auf der Eichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Ausschlag auf der Eichel

Guten Morgen!

Seit ca. 2 Monaten habe ich auf der Oberseite der Eichel (dem Körper zugewandt) einen roten Ausschlag. Dieser äußerte sich erst mit Schmerzen beim Wasserlassen (brennen), somit war ich bei der Urologin. Diese meinte es handle sich um einen Pilz, hat eine Salbe verschrieben und damit habe ich mal die Stelle behandelt (Cortisonhaltige Salbe).

Da der gewünschte Behandlungserfolg nicht eingetreten ist und der Ausschlag weiterhin bestand, ging ich ca. 1-2 Wochen Später zum Dermatologen. Der machte einen Abstrich auf Chlamydien und Gonokokken (beide negativ), wobei aber festgestellt wurde, dass eine Enterokokkeninfektion vorliegt.
    Zuerst behandelte ich alles mit einer antibiotischen Creme und Desinfektionsmittel (wieder wenig Erfolg), nach erneuter Konsultation wieder mit einer cortisonhaltigen Creme (auch wieder eher weniger Erfolg), dazwischen manchmal zusätzlich mit einer Wundheilcreme.

Insgesamt war der Ausschlag ursprünglich in etwa so groß wie ein halber Fingernagel, mittlerweile ist er deutlich kleiner geworden und etwas verblasst, allerdings immer noch manchmal Schmerzen beim Wasserlassen und er besteht weiterhin. Vor Allem bei erigiertem Penis ist er etwas prominenter.

Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass ich nicht unbedingt wieder zum Arzt gehen sollte und dass es eventuell so heilen könnteP

Eine Frage meinerseits ist allerdings anders gelagert: Wenn ich jetzt Geschlechtsverkehr hätte, wäre diese kleine Ausschlagstelle dann eine vergrößerte Eintrittspforte für sexuell übertragbare Erkrankungen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

• Re: Roter Ausschlag auf der Eichel

Ob eine übertragbare Infektion besteht, kann hier nicht gesagt werden.
    Am ehesten eine Balanitis, die auch mal hartnäckig sein kann.

Wenn es sehr entzündet ist arte ich zu:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Zur Pflege und Vorbeugung später:
    Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll.

Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank Herr Doktor.

Meine Frage wer noch gewesen: Habe ich ein höheres Ansteckungsrisiko, wenn ich mit diesem Ausschlag Geschlechtsverkehr habe, mir eine sexuell übertragbare Erkrankung einzufangen?
      Ich bin da immer sehr ängstlich, was das angeht.

Ansteckend dürfte es denke ich nicht sein (mein Ausschlag).
      Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Ihre Frage ist eigentlich beantwortet:

Ob eine übertragbare Infektion besteht, kann hier nicht gesagt werden.

Lieben Gruß

Kommentar

Vielen Dank.

Und falls hypothetisch eine bestehen würde, hätte man dann theoretisch ein höheres Risiko sich anzustecken, wenn auf der Eichel ein Ausschlag ist?

Kommentar

Falls hypothetisch ja .... hypothetisch definitiv ja!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X