ich bin 40, und wurde Ende Februar auf eine vermeintliche Blasenentzündung mit Cotrim 960 behandelt, diese war dann auch weg.
Daraufhin bekam ich zwei blauerote Flecken auf der Eichel um den Harnröhrenausgang herum, sowie einen entzündeten Eichelkranz am unteren Ende der Eichel, die anfangs stark brannte und schmerzte.
Zuerst habe ich mich an Ihren Rat gehalten mit Betaisodona und Bepanthen, leider ohne Besserung, allerdings wurden die Beschwerden immer mal besser und dann wieder schlimmer.
Daraufhin bekam ich von meinem Hausarzt (Diagnose Balantitis) verschiedene Pilzcremes (Clotrimazol, Nystatin) auch ohne Wirkung, und wurde zum Urologen geschickt.
Diese machte eine Urinprobe (ohne Befund) und verschrieb mir ein Kombipräparat mit Clotrimazol und einem Antibiotikum. Darauf wurden die Schmerzen stark und die Haut hat sich gelöst. Wieder beim Urologen meinte er, das ist ganz sicher ein Pilz, Abstrich gemacht, aber auch dieser ohne Befund.
Als Creme bekam ich nun Selergo. Die Eichel sieht jetzt wieder so aus wie am Anfang der Behandlung, aber bis auf ein Brennen manchmal nach dem Wasserlassen, sind die Schmerzen aber fast weg. Nur kribbelt ab und an der Hodensack seitdem, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht an den Cremes liegt.
Von der Apothekerin bekam ich den Tipp, einmal Canesten Extra mit Bifonazol zu nutzen, das scheint zumindest etwas zu helfen, ich nehme dies auch erst seit 5 Tagen.
Gestern war ich dann wieder beim Urologen, und der meinte, Beschneidung ist nötig, ich hätte eine Immunschwäche dort, so dass die Entzündung nicht weggeht. Die Begründung fand ich arg dünn, denn er konnte mir nicht versichern, dass es davon wirklich weggeht. Ich habe mir dann erst einmal eine Überweisung zu einem Hautarzt geben lassen, nur der Termin ist erst in ein paar Wochen.
Ich weiß, es ist auf diesem Weg schwer, aber haben Sie vielleicht einen Rat für mich, so als zweite Meinung? Dass er so schnell an eine Beschneidung denkt, finde ich beunruhigend...
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Anfrage nehmen!
Liebe Grüße
Kommentar