#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektionsprobleme - falsche Mechanik der SB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektionsprobleme - falsche Mechanik der SB?

    Guten Tag,

    folgendes Problem verfolgt mich schon sehr lange, ich bin momentan 21 Jahre jung und ich weiß nicht wie ich hier weiter vorgehen soll und ich versuche es mal vernünftig zu schildern:

    Zunächst zu meiner Vorgeschichte, ich hatte ich früher eine Phimose, bei der ich meine Vorhaut bei der Erektion nicht hinter die Eichel ziehen konnte. Zu dem Zeitpunkt war meine Eichel auch sehr sensibel und jegliche Berührung der Eichel brannte und tat weh. Diese Fehlfunktion ist mir erst mit ca. 15-16 Jahren aufgefallen.

    Vor ca. 1 Jahr stand bei mir eine Beschneidung an, die aufgrund der unwirksamen Betäubung nicht vollzogen werden konnte.

    Daraufhin habe ich alternativen gesucht und meine Vorhaut mechanisch gedehnt, eine Cortison Salbe benutzt und meine Eichel desensibilisiert. Momentan fühlt sich die Berührung der Eichel relativ gut an, jedoch bleiben die Erektionen außen vor. Lediglich habe ich selten morgens eine Erektion, die aber relativ schwach sind, auch mit einem Partner habe ich leider nur sehr schwache und kurze Erektionen mit denen ich nicht viel anfangen kann....

    Falls mal eine Erektion stattfindet merke ich nur, dass es halt immer noch sehr eng ist, aber die Vorhaut kann ich wohl hinter die Eichel ziehen. Sie bleibt aber nicht hinter der Eichel und rutscht automatisch wieder zurück. An der Engstelle ist das Glied dann auch minimal eingedrückt.

    **** Könnten die fehlenden Erektionen aufgrund einer jahrelangen "falschen" Mechanik der Selbstbefriedigung entstehen? Aufgrund der verengten Vorhaut und der schmerzhaften Berührung der Eichel, habe ich mit 16 Jahre einen Weg der SB gefunden, die für mich am sinnvollsten war. Hierbei habe ich meine Eichel im Schutze der Vorhaut stimuliert (so eine Art kurbeln). Dies hat immer nur funktioniert, wenn man keine Erektion hat oder nur eine sehr leichte. Mein Gedanke wäre jetzt, dass ich meinem Körper das so beigebracht habe und er sich daran gewöhnt hat, dass ich wohl keine Erektion benötige und dass ich mich halt darauf getrimmt habe. Diese Art der SB mache ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch, ich komme davon irgendwie auch nicht weg****

    In den letzten Wochen habe ich darüber mit einem Urologen gesprochen, der mir eine Beschneidung empfohlen hat, denn ich habe mit Ihm halt auch über diese Verengung gesprochen, welche während der Erektion entsteht. So hat er mir jetzt eine Überweisung für eine Beschneidung verschrieben. Jedoch ist er nicht wirklich auf mein Problem mit der Erektion eingegangen. Er meinte, darüber könne man nach der Beschneidung sprechen, falls es nicht besser wird.

    Jedoch gibt es ja auch Menschen, die mit einer Verengung oder sogar mit Phimose Sex haben, also arbeiten wir ja momentan genau am falschen Problem würde ich sagen.

    Vor allem kann ich momentan gar nicht sagen ob mich die Verengung noch einschränkt, denn ich hatte schon ewig keine sehr starke Erektion mehr. Deswegen weiß ich nicht, ob die manuelle Dehnung schon Ihren Zweck erfüllt hat (es ist auf jeden Fall schon besser geworden). Der Urologe und auch eine Frau meinten wohl, dass es an sich gar keine richtige Phimose mehr ist

    Nach dem Gespräch letzte Woche mit meinem Hausarzt habe ich auf meinen Wunsch hin Sildenafilal mit 50mg verschrieben bekommen. Habe es jetzt 1x ausprobiert, aber es war auch nur eine schwache Erektion erkennbar, ist wohl auch nicht für den GV brauchbar.

    Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Wenn ich mich beschneiden lasse, wäre die SB so nicht mehr möglich, somit könnte das Problem ja auch direkt gelöst sein oder? Vor allem wäre die Engstelle weg und meine Vorhaut würde nicht immer wieder zurückrollen. Mein Vater und mein Bruder sind wohl auch beschnitten, es scheint wohl genetisch veranlagt zu sein. Nur diese langfristige Desensibilisierung der Eichel macht mir Sorgen.

    Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon so lange, aber irgendwie kann mir dabei auch leider keiner wirklich helfen....

    Vielen Dank im Voraus

    MfG



  • Re: Erektionsprobleme - falsche Mechanik der SB?

    Die Vorhaut unter Anwendung einer guten Intim-Pflege-Creme (Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe) dehnen. Ggf. Phimocure anwenden. Beschneidung vermeiden.

    Die erektile Dysfunktion mit Tadalafil 5mg täglich wahrscheinlich besser in den Griff zu bekommen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Erektionsprobleme - falsche Mechanik der SB?

      Hallo, vielen Dank für die Info.

      Ist dieses Tadalafil in meinem Fall sinnvoller als
      Sildenafil?

      Bezüglich der SB-Methode, könnte der Körper sich über Jahre eventuell wirklich daran anpassen und somit eine gewöhnungsbedingte Dysfunktion der Erektion entstehen? Oder ist das eher eine unsinnige Erklärung warum meine Erektionen nicht stattfinden oder zu schwach sind.

      LG

      Kommentar


      • Re: Erektionsprobleme - falsche Mechanik der SB?

        1. ich meine schon - aber beide gehen
        2. das ist möglich!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X