#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf octenisept = Schleimhauantiseptikum alkoholfrei in Harnröhre kommen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darf octenisept = Schleimhauantiseptikum alkoholfrei in Harnröhre kommen ?

Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld !

Zuerst mal: Heute mittag setzte ich mich mit Unterhose hin + da war Katheter eingeklemmt unterm Bein + ich spürte 1 Sek. heftigen Schmerz - hoff. hat Ballon vorne in Spitze v. Katheter nicht Harnröhre/Harnblase beschädigt ?

Welche Komplikationen würden dann kommen = Bauchschmerzen + Blutdruckanstieg - od. Abfall v. Blutdruck bzw. Fieber ... ?

Blut im Urin ist jetzt nicht drin - war aber drin kürzlich !
    In meiner Prostata ist ne Zyste drin ! Ich hatte vor 10 Tagen Harnverhalt !
    Beim Reinsetzen v, Katheter gings schwer rein zu bekommen - an Prostata vorbei - auch schmerzhaft etwas !

Ich habe auch mehrmals am Tag ca. 1-2 cm lange rote Pfäden mit schwarzen Punkten im Urin - was ist das denn, woher kommt das ?
    Kann das Blasenkrebs sein ?

Ich habe das octenisept = v. Schülke Schleimhautantiseptikum ohne Alkohol - ich habe Blasendauerkatheter drin seit 10 Tagen - ich habe meine Eichel desinfiziert, dabei sind ca. 2-3 Trofen in Harnröhre gekommen - kann das verkleben bzw. verätzen od. reizen die Harnröhre ?

Ich habe den 16 ch bei mir drin - ohne Auffangbeutel = nur mit Ablassventil - ich habe schon einen Nitritinfekt in d. Blase - ich soll Tabl. nehmen + WICHTIG:
    Wie reinigt man den Katheter bzw. Eichel - reicht Wasser + Seife ?

Danke für Ihre Hilfe
    Gruß
    Astro Volker

• Re: Darf octenisept = Schleimhauantiseptikum alkoholfrei in Harnröhre kommen ?

Blutung bei Fremdkörper = Dauerkatheter eher nicht ungewöhnlich.
    Viel trinken und vorsichtig sein.
    Infet normal so lange Dauerkatheter drinnen ist. Octenisept schadet nicht!

Reinigung mit Wasser und Seife ist ok!
    Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
    X