#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chroniche Balanitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chroniche Balanitis

Seit langem habe ich verstärkt mit einer chronischen Balanisies (Befund nach Probenentnahme) zu hadern. Die Sypmtome sind ein ringförmiger kranz um die Eichel, ohne Juckreiz, der nach Durchblutung sehr rot wird, aber normal nur schwer zu sehen ist. Dazu ist zu sagen ich bin beschnitten, weshalb die Stelle öfters durch meine Hose zusätzlich gereizt wird. Dennoch belastet mich die Stelle sehr, weil es nicht ästhetisch ist. Eine antisepitische Behandlung mit Bepanthen hat nichts geholfen, mein Urologe hat mich zu einem Dermatologen geschickt, der nächste Termin dauert aber noch eine Weile, dort wurde es bei den letzten beiden Terminen als harmlos abgetan.

• Re: Chroniche Balanitis

Ich rate stets im Akuten Fall zu:

Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Bei leichter Entzündung und auch zur Vorbeugung:

Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Ist es sinnvoll wie man im Internet oft liest eine Frischhaltefolie oder ähnliches zu verwenden, um die Stelle ähnlich einer Vorhaut abzuschirmen, damit die Creme besser eindringt/ keine Reibung mit der Hose besteht.

Ich werde morgen mal in der Apotheke bezüglich der Salbe fragen und mich um die Pflegemittel kümmern

Kommentar

Das mit der Frischhaltefolie halte ich eher für problematisch. Es entsteht eine feuchte Kammer ohne Chance auf Atmung.

Die Creme zur Vorbeugung, die ich meine, bekommen Sie derzeit nur online!

Lieben Gruß

Kommentar

Die Rötung besteht halt schon eine weile. an der Stelle hat sich eine sehr Hornhaut/Narbenartige Haut gebildet - kann man solche Veränderungen mit Cremes Rückgängig machen oder kann man soetwas lasern ?

Kommentar

Eine Frage, die sich ohne Befund kaum beantworten lässt. Eine gute Creme kann lokal viel bewirken, wenn man sie konsequent anwendet.

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
            X