#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Std oder was ist los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Std oder was ist los

    Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

    ich hatte ja einige Tage vorher schonmal gefragt wie lange man warten muss bis man wieder einen Abstrich machen lassen kann nach AB Kur.

    Nun habe ich erfahren, dass meine bessere Hälfte wen anders hatte und habe direkt einen std abstrich machen lassen.

    Meine Frage ist nun:
    1. Das Brennen in der Harnröhre ist schon etwas besser, dafür aber Schmerzen im Unterleib und Dannbereich, das spricht ja eher für eine erneute Prostatabeteiligung.

    Reicht es dann aus, wenn der Doc einen Abstrich (pathogene Keime und einer für STDs) macht oder muss ich dafür noch Sperma abgeben und das ebenfalls so untersuchen lassen?
    Bin nun etwas skeptisch, da es ja quasi schon weiter hochgezogen ist.

    2.Der Ansteckungszeitraum müsste ca 14 - 16 Tage zurückliegen, muss ich Angst haben, dass, wenn da n Tripper ist, der sich jetzt im Körper übers Blut verteilt hat?

    3. Habe ich jetzt auch leichtes ziehen an Ellenbogen, kniekehle, könnte das schon ein beginnendes Reitersyndrom sein?

    4. Sollte ich noch etwas testen außer diese Abstriche?
    Ein Tripper kann ja, so wie ich das verstanden habe, dann schonmal ausgeschlossen werden oder, also falls da nichts sein sollte.

    Oder braucht die Prostata nochmal gesonderte Tests.


    Vielen Dank.

    Mit Ihnen über diese Themen zu schreiben ist sehr infornativ und irgendwie beruhigend.


  • Re: Std oder was ist los

    Soweit ich das auf diesem Wege sagen kann:


    1. Das Brennen in der Harnröhre ist schon etwas besser, dafür aber Schmerzen im Unterleib und Dannbereich, das spricht ja eher für eine erneute Prostatabeteiligung.

    - das ist zumindest möglich - Verlauf mal abwarten!

    Reicht es dann aus, wenn der Doc einen Abstrich (pathogene Keime und einer für STDs) macht oder muss ich dafür noch Sperma abgeben und das ebenfalls so untersuchen lassen?
    Bin nun etwas skeptisch, da es ja quasi schon weiter hochgezogen ist.

    Abstrich und ggf. Urin sollten ausreichend sein!

    2.Der Ansteckungszeitraum müsste ca 14 - 16 Tage zurückliegen, muss ich Angst haben, dass, wenn da n Tripperist, der sich jetzt im Körper übers Blut verteilt hat?

    Ein Tripper macht einen deutlichen Ausflug und wäre im Abstrich auch gesehen worden!

    3. Habe ich jetzt auch leichtes ziehen an Ellenbogen, kniekehle, könnte das schon ein beginnendes Reitersyndrom sein?

    Nein

    4. Sollte ich noch etwas testen außer diese Abstriche?
    Ein Tripper kann ja, so wie ich das verstanden habe, dann schonmal ausgeschlossen werden oder, also falls da nichts sein sollte.

    Erst einmal abwarten!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Std oder was ist los

      Hallo nochmal,

      zu 2:
      Das Ergebniss von dem STD Abstrich habe ich ja noch nicht, wahrscheinlich erst Montag.

      Beim Robert Koch Institut steht, dass eine Dissemination nach 2-3 Wochen geschieht und dann eine Symptomtrias besteht, wobei nicht alle 3 da sein müssen.

      "Die DGI ist klinisch durch die Trias Fieberschübe, akute Polyarthritis und akral lokalisierte, vaskulitische Hauterscheinungen gekennzeichnet. "

      Also muss ich Angst haben, dass ich jetzt sowas habe?

      Erst gestern hatte ich Gliederschmerzen ziemlich stark und mir tun Sehnenansätze weh und ein zwei Gelenke.

      Also, wäre, wenn er eine Gonorrhoe findet, dann eine normale Therapie noch ausreichend?

      Könnte ja auch genauso gut sein, dass rektal oder Pharyngeal was zu finden sei oder?
      Entschuldigen Sie meine Unsicherheit.

      vielen, vielen dank.

      Kommentar


      • Re: Std oder was ist los

        Ich glaube, Sie lesen zu viel und ziehen die falschen Schlüsse.

        Für den Leser hier, sollten Sie auch nicht unübliche Abkürzungenwie DGI verwenden. Das weiß kein Mensch!!! Und ist zudem noch eine englische Abkürzung:

        --> disseminated gonococcal infection (DGI)

        Pragmatisch bitte! Nicht so viele Konjunktive, die nicht weiter bringen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X