#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschaden nach Schlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hodenschaden nach Schlag

Sehr geehrter Herr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

ich habe beim Sex einen unglücklichen Schlag mit flacher Hand aus kurzer Nähe auf beide Hoden bekommen. In diesem Moment tat es sehr weh, danach war allerdings kein Schmerz mehr vorhanden und auch einen Tag danach habe ich weder Schmerzen im Unterleib noch an den Hoden selber. Auch keine Verfärbung, Rötung Hitze oder Schwellung ist vorhanden.

Beim sicherheitshalber Abtasten kommt es mit aber so vor, als ob an einer Stelle eine bereits vorhandene Spermatozele jetzt grösser ist und das Ei selbst sich nicht mehr glatt anfühlt. Kann aber auch Einbildung sein.

1)
    Würden Sie sagen, dass hier trotzdem evtl. ein Riss der Hodenhaut oder etwas anderes passiert sein kann oder mache ich mir hier unnötig Angst, da ich wirklich überhaupt keine Schmerzen habe?

2)
    Kann so ein Schlag in meinem Fall zu Unfruchtbarkeit oder Hodenkrebs führen?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

• Re: Hodenschaden nach Schlag

Beide Fragen würde ich mit NEIN beantworten!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sollten also keine plötzlichen, starken Schmerzen oder sonstige Ungereimtheiten auftauchen, reicht es also wenn ich beim
      nächsten Mal mich wieder zur Vorsorgeuntersuchung beim Urologen begebe oder?

Einrisse am Hoden oder sonstige Komplikationen (z.B. auch Schädigung an den Nebenhoden usw.) würde man auf alle Fälle durch Schmerz etc. bemerken, so dass es mich zum Arzt treiben würde oder?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Auch wenn jetzt anders gefragt wird...... Die Antwort bleibt gleich.
        Im Zweifel und zu Ihrer Sicherheit.... ein Ultraschall klärt.
        Für den Riss einer Hodenhülle ist aber eine ganz erhebliche Gewalteinwirkung mit der Folge von Schwellung und Hämatom erforderlich!

Lieben Gruß

Kommentar

Ok, dann bin ich beruhigt. Vielen lieben Dank!

Eine letzte Frage habe ich aber noch:

Ich habe seit Jugendtagen eine linksseitige Varikozele.
          Mir wurde einmal gesagt, dass diese eine Folge von mehreren Schlägen in die Intimgegend sei.
          Ist das korrekt? Ich habe früher oft Schläge in die Hodenregion bekommen (aus Jucks und Tollerei von anderen Kindern und auch im Sport - Bälle usw.)
          Auch hierdurch ist keine Gefahr gegeben, dass man evtl. schlechter Kinder zeugen könnte oder schlechteres Sperma produziert?

Liebe Grüße!

Kommentar

Eine Varicocele ist angeboren und Folge einer speziellen Gefäßversorgung.

Eine Einschränkung im Spermiogramm kann - muss aber nicht sein!

Lieben Gruß

Kommentar

1)Ist eine Einschränkung durch Schläge denn wahrscheinlich? Es waren vllt. 7-8 Schläge oder Bälle in meinem Leben insgesamt....bzw. regeneriert sich so etwas nach einer gewissen Zeit wieder bleibt danach so eine evtl. Einschränkung bestehen???

2)Kann dadurch auch eine komplette Zeugungsunfähigkeit resultieren?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Sie haben ein Problem mit Ihren Hoden und den Schlägen und wollen meine Antworten wohl nicht recht akzeptieren???

1. nein
                2. nein

Jeder Mann hat schon mehr oder weniger oft mal einen Schlag auf den Hoden bekommen - das verträgt der!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                X