ich bin vor 6 Jahren wegen gelegentlichem jucken und stechen in der Harnröhre, teilweise leichtem brennen beim Wasserlassen und Ausfluss zum Urologen gegangen, dabei wurden dann Chlamydien festgestellt. Ich musste dann eine Woche lang Levofloxacin nehmen. Ein paar Wochen später musste ich nochmal zur Kontrolle kommen, es wurde wieder ein Abstrich gemacht und Urin untersucht, alles negativ. Allerdings waren die Beschwerden nicht vollständig abgeklungen, der Arzt meinte das ist nicht ungewöhnlich und sie werden die nächsten Wochen vollständig abklingen. Hundertprozentig weg gingen sie allerdings nie, aber es war im Großen und Ganzen auszuhalten.
Vor 3 Jahren wurde es dann wieder schlimmer (aber ich hatte dieses Mal kein Ausfluss) und ich bin wieder in diese Praxis gegangen. Es wurde dann wieder ein Abstrich gemacht und Urin untersucht und es war wieder alles in Ordnung. Er sagte die Beschwerden könnten auch durch eine Reizung, oder eine Harnröhrenstriktur verursacht werden. Da ich allerdings Angst davor hatte, lies ich mich vorerst nicht spiegeln. Die Beschwerden wurden nach einer gewissen Zeit auch wieder deutlich weniger.
Anfang dieses Jahres wurde es dann wieder deutlich schlimmer. Ich bin wieder in die selbe Praxis gegangen, es wurde wieder ein Abstrich gemacht und der Urin untersucht, wieder alles ok. Dann habe ich letzten Endes die Spiegelung über mich ergehen lassen. Keine Harnröhrenstriktur oder ähnliches, nur die Prostata ist minimal vergrößert und die Harnröhre leicht gereizt. Er sagte es sieht eher nicht nach etwas Bakteriellem, sondern eher nach einer mechanischen Reizung aus. Er verschrieb mir zwei Wochen lang zweimal täglich 75mg Diclofenac. Da mir das allerdings etwas viel vorkam, habe ich mit meinem Hausarzt darüber geredet. Dieser sagte, dass das laut Bericht des Urologen alles nur minimal ist und er die verordnete Dosis auch für überzogen hält. Er meinte ich soll nur bei Bedarf, wenn die Beschwerden recht stark sind eine Diclo nehmen.
Aktuell habe ich gelegentlich ein leichtes Brennen kurz bevor der Urinstrahl kommt und hinterher an der Penisspitze, sowie hin und wieder ein kurzes Stechen. Mein Urin schäumt mal mehr, mal weniger stark, Proteine wurden allerdings im Urin keine gefunden.
Hätte ich vielleicht doch zwei Wochen lang die Diclo in der besagten Dosis nehmen sollen und halten sie es überhaupt für möglich, dass eine minimal vergrößerte Prostata und eine leicht gereizte Harnröhre solche Beschwerden verursachen?
Wäre es eigentlich möglich, dass trotz zwei Abstrichen und mehreren Urinproben (alles negativ) doch noch Chlamydien vorhanden sind?
Freundliche Grüße
Kommentar