ich habe in Bezug auf Hoden/Leistenschmerzen eine ziemliche Odyssee hinter mir und weiß gerade nicht mehr weiter.
Begonnen hat es vor 5 Wochen, Schmerzen im Hoden rechts. Ich bin sofort zum Urologen, dieser meinte "Nebenhodenentzündung, Cipro und Ibu für 10 Tage" Blut und Urin waren ohne Befund, weßhalb er mich am nächsten Tag anrief und meinte, ich könnte die Antibiotika nach drei Tagen absetzen.
Die Beschwerden wurden mal besser mal schlechter, zwei Wochen später landete ich im Krankenhaus in der Notaufnahme. Sono zeigte Entzündungen rechts und leicht links, kein Abszess. mir wurde daraufhin Cotrimoxazol + Diclofenac 150mg für wiederum 10 Tage verordnet. Ab hier hielt ich mich streng an die ebenfalls verordnete Bettruhe (hochlagern, kühlen, nur für den Gang zur Toilette aufstehen)
Es ergab sich kurzfristig eine Verbesserung, die aber nur eine Woche anhielt...Ende der zweiten Woche wieder mit großen Schmerzen in die Notaufnahme. Inzwischen brannte es beim Pinkeln und der Schmerz in der Leiste war unerträglich.
Diesmal keine Entzündungen mehr im Hoden, Blut wiederum blande, Urin wurde nicht abgenommen.
Man setzte Cotrimoxazol ab und verschrieb mir wieder Ciprofloxacin, diesmal für 7 Tage und Diclofenac 150mg + Pantoprazol.
Hier meine Frage:
Ich hatte vor zwei Jahren eine Mykoplasmeninfektion die mit Antibiotika nach einer Woche verschwunden war. Ich hatte daher die behandelnden Ärtze gebeten, auch an Mykoplasmen/Chlamydien/Gonorrhoe etc. zu denken.
Da ich aber weder Fieber, noch Ausfluss, noch Symptome, noch Entzündungszeichen in Blut oder Urin habe, meinte man, das wäre unwahrscheinlich. Allerdings verursachen diese Erreger ja nicht immer die typischen Symptome, richtig?
Würden denn Cotrimoxazol und Ciprofloxacin gegen Chlamydien/Mykoplasmen/Gonorrhoe wirken? Oder halten Sie es für sinnvoll, 2-3 Tage nach der Antibiose einen Abstrich machen zu lassen (STD Test). Ich habe ein wenig Bedenken, dass ich die falschen Antibiotika nehme und desswegen keine Besserung eintritt.
Ich liege inzwischen seit fast drei Wochen im Bett und habe solche Schmerzen, dass an Aufstehen, Sitzen und Laufen in keinster Weise zu denken ist.
Eine Nebenhodenenzündung ist eine langwierige Angelegenheit, das wurde mir immer gesagt...aber 5 Wochen mit akutem Schmerzzustand finde ich ein wenig seltsam.
Herzlichen Dank
Kommentar