seit Samstag Nachmittag plagt mich ein "kleines" Problem: ich habe sehr häufigen Harndrang. Ich habe ohnehin schon immer eine empfindliche Blase gehabt, deswegen bin ich es gewöhnt das ich öfters mal aufs Klo muss. Am Samstag Abend ist mir dann aufgefallen dass ich dauernd Harndrang habe aber wenig Urin aus mir raus kommt, dieser etwas strenger riecht als gewohnt (habe ich im laufe der vergangen Woche schon manchmal mitbekommen aber sonst keine Beschwerden gehabt) und dieser ziemlich dunkel ist. Habe aber keine keine Schmerzen bisher gehabt beim Wasser lassen, kein Blut nichts. Gestern Abend und jetzt habe ich so ein komisches Gefühl - würde sagen an der Harnröhre - Blasengegend. Verging aber wieder. Ich muss auch dazu sagen das ich am Wochenende auf einem Kurzurlaub war und eigentlich dauernd unterwegs war (Glücklicherweise viele Toiletten gefunden). Im gehen und stehen ist der Harndrang deutlich stärker als im sitzen.
Ich habe jetzt Online geschaut nach Hausmitteln - bei Männern. Da wird abgeraten ohne Antibiotika eine Blasenenzündung (wenn es eine ist) zu behandeln. Das Männer aber auch häufig mit starken Schmerzen zu kämpfen haben etc.
Habe heute über den Daumen gepeilt 4-4,5l Wasser getrunken und mein Urin ist mittlerweile klar geworden. Soll ich trotzdem morgen versuchen einen Arzt aufzusuchen? Ist bei uns leider eine Katastrophe.
Als Kind hatte ich sowas auch ab und an mal gehabt aber das war dann nach einem halben Tag immer weg. Das erste mal das ich sowas über einen Tag hinweg habe.
zum Alter: 21. Probleme mit der Prostata würde ich jetzt eher als unwahrscheinlich sehen?
Kommentar