#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prellung in Leistenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prellung in Leistenbereich

Hallo,

ich bin vor 10 Tagen beim Radfahren etwas ungeschickt von den Pedalen abgerutscht und habe mich dabei etwas heftiger am Vorbau des Rads in der Leistengegend geprellt. Dies hat erstmal akute Schmerzen hervorgerufen und an den nächsten Tagen einen blauen Fleck, an dem ich ca eine Woche Spaß hatte.

Am vergangenen Wochenende ist mir dann aufgefallen, dass etwas oberhalb dieser Stelle eine Verdickung unter der Haut zu ertasten ist. Ein relativ harter "Knubbel" der sich etwas länglich zieht.

Ist es möglich, dass es sich hierbei um den Leistenkanal bzw. den in dieser Gegend entlang laufenden Samenstrang handelt? Schmerzen habe ich keine, aber ich allerdings fühlt es sich unangenehm an, wenn ich hier abtaste.

• Re: Prellung in Leistenbereich

Ergänzend dazu: Ich war bereits beim Allgemeinmediziner, der nicht genau sagen konnte was es ist, hatte jedoch geschwollene Lymphknoten ausgeschlossen und die Vermutung, dass es sich ggf unter Umständen um eine Sehne oder den Samenstrang handeln könnte. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht.

Kommentar

Am besten noch mal einen Urologen nachsehen lassen!
      Schlimm eher nicht!
      Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Am besten noch mal einen Urologen nachsehen lassen!
        Schlimm eher nicht!
        Lieben Gruss

Vielen Dank für die Antwort .
        Schlimm eher nicht, heißt, dass Sie nicht denken, dass hier ein operativer Eingriff erforderlich ist und es sich eher von selbst zurückbildet?

Kommentar

Das ist wahrscheinlich......Untersuchung klärt!

Lieben Gruss

Kommentar

Lädt...
          X