#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STI oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STI oder nicht?

Guten Tag,

ich habe seit ca. 2 Wochen einen diagnostizierten Pilz am Penis (eColi).
    ich hatte vor ca. 8 Wochen einen ungeschützten GV (oral). Es war ein One Night Stand.
    Ich habe mich im Anschluss auf Chlamydien(Abstrich/Urin - mehrmals), Tripper (Abstrich/Urin - mehrmals), Trichomonaden (Morgenurin - einmal),
    Mykoplasmen/Ureaplasmen (Urin -einmal) testen lassen.
    Nun ist es so, dass ich seitdem ich die Creme für den Pilz benutze (Mykosert) das Gefühl habe dass es schlimmer wird.
    Mein Harnröhrenausgang ist gerötet und geschwollen.
    Es juckt teilweise und brennt(Harnröhrenausgang). Ich habe ein Ziehen/ Stechen in der Eichel. Und im Breich des Beckens zieht es und sticht leicht. Kann das von einem Pilz kommen? Ich habe mehrmals hier Forum gelesen dass STI falsch negativ sein können. Was soll ich tun? Nochmal alles testen? Können diese Symptome wirklich von einem Pilz kommen, oder ist es doch mehr?
    Wasserlassen muss ich auch öfter seit ein paar Tagen/ Wochen.
    Irgendwie deutet dass alles auf eine STI hin. Oder bilde ich mir hier etwas ein?

• Re: STI oder nicht?

Im Zweifel eine antibiotische Therapie.... Zu diskutieren.
    Lokale Pflege:
    spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ich würde gerne nochmal auf die verschiedenen Aussagen eingehen, dass STI falsch negativ getestet sein können.
      Ich habe mich dazu an das RKI gewandt und hier wurde mir erklärt, dass es durchaus zu falschen Ergebnissen kommen kann, aber nur wenn zu früh getestet wird. Wiederholte Tests und Tests die im zeitlichen vorgegebenen Rahmen durchgeführt werden, seien sicher.
      Wie ist Ihre Meinung dazu?
      Mich verunsichert das ganze Thema schon sehr.
      Wie gesagt es wurde ein Pilz per Abstrich festgestellt. Trotzdem deuten Zeichen auf eine STI. Denke ich zumindest (viel im www gelesen - ob das gut ist?)
      Danke vielmals!!!

Kommentar

Viel Lesen klärt nicht immer, wie Sie merken.

Im Zweifel richtet sich die Therapie (ich mache es zumindest so) nicht nur nach Testergebnissen, sondern auch nach der Symptomatik. Tripper und Lues sind nach Testen zumindest einmal raus. Bei Chlamydien und Mykoplasmen ist das nicht zwangsläufig so.

Lieben Gruß

Kommentar

Sollte ich auf diese nochmal testen lassen? Gibt es andere dinge wie HPV o.ä. das noch in betracht kommt? Vielen Dank schon mal

Kommentar

Wie kann man diese STI sicher ausschließen?

Kommentar

Überhaupt nicht.... Wenn aber keine Symptomatik und Teste negativ --> ok!

Lieben Gruß

Kommentar

Aber irgendwann müssen sti doch mal nachweisbar sein? Auf was würden Sie mir empfehlen nochmal testen zu lassen? Lues habe ich gar nicht testen lassen.

Kommentar

Ich würde generell noch Teste machen, wenn eine Symptomatik besteht. HIV und Lies sollte man immer testen (diese Teste sind auch zuverlässig).

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X