mein Penis war noch nie ganz gerade und hatte schon immer eine leichte Krümmung. Diese hatte allerdings in den letzten Monaten deutlich zugenommen und ich konnte auch signifikante Verhärtungen am Glied fühlen. Ich bin dann zum Urologen vor Ort und habe eine Untersuchung vornehmen lassen. Per Ultraschall konnte Plaque-Bildung am Schwellkörper festgestellt werden und ich bekam die Diagnose Peyronie, also Penisverkrümmung. Aufgrund des vorangeschrittenen Verlaufs schätzt der Arzt den Erfolg einer medikamentösen Therapie sehr gering ein und empfiehlt stattdessen eine operative Korrektur. Bisher habe ich noch keinerlei negativen Einflüsse aufgrund der Krankheit auf mein Sexualleben erleiden müssen, aber natürlich habe ich die Sorge, dass sich das mit zunehmender Verschärfung der Situation ändert. Jetzt wollte ich mal eine zweite Meinung einholen, ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt oder ob doch nur die Operation bleibt?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar