lange Rede kurzer Sinn, mein Mann leidet seit langem unter Erektionsstörungen. Unzählige Versuche mit verschiedenen PDE-Tabletten halfen uns nicht, im Gegenteil klagte mein Mann über starke Kopfschmerzen.
Wir stehen jetzt zwischen den Stühlen. Entschieden haben wir uns aktuell gegen eine Skat-Spritze, da mein Mann sich sträubt diese anzusetzen. Außerdem stoßen uns die riskanten Nebenwirkungen wie Fibrosen ab ( mein Mann ist 43) und das Risiko das er im Verlauf der Therapie Folgerkranungen haben wird, scheint sehr hoch.
Demnach haben wir uns für eine Vacuumtherapie entschieden. zwei Versuche haben wir bereits hinter uns gebracht. Mit Ausnahme des Spontanitätsverlustes war der Sex jedoch zufriedenstellend (für beide Seiten). Abgesehen von der Warnung den Kompressionsring nicht länger als 30 Min aufrecht zu erhalten, wissen wir jedoch nicht wirklich viel.
I. Ist diese Therapie über den (hoffentlich) noch sehr langen Zeitraum anwendbar oder sollten wir uns enger mit einer Penisprothese beschäftigen?
II. Welche Nebenwirkungen drohen oder ist die Variante wirklich so nebenwirkungsfrei wie beschrieben?
Über eine Auskunft wäre ich sehr dankbar
Blumige Grüße
Kommentar