da mein Körper kein Testosteron mehr produziert, steht jetzt das Thema Testo Therapie bei mir im Raum. Ich wollte über diesen weg erfahren ob jemand damit Erfahrungen hat oder ob mir jemand helfen kann, da ich nicht weiß was jetzt stimmt und zwar folgendes.
Der Urologe sagt wenn ich mit der Therapie anfange dann muss ich das ein Leben lang durchziehen da der Körper von außen Testosteron zugeführt bekommt geht bei der eigenen Testoproduktion die Sparflamme an und der Körper hört auf zu Produzieren. Und Kinderwunsch kann ich mir dann auch abhaken.
Der Endokrinologe sagt das stimmt so nicht. Der Kinderwunsch ist während der Therapie nicht möglich jedoch sobald ich meinen normalen Testosteronwert habe und ich wieder die Therapie kontrolliert absetzte wird sich wider alles normalisieren und ich muss die Therapie nicht mein Leben lang machen.
Ich habe versucht mich über das Internet zu informieren, leider konnte ich nichts ausführliches finden was mir Klarheit verschafft. Wäre euch sehr dankbar wenn mich vielleicht hier jemand aufklären könnte.
MfG
Kommentar