#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Automatischer Reflex: Einziehen/Zurückziehen bei Miktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatischer Reflex: Einziehen/Zurückziehen bei Miktion

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt dass ich bei jeder Miktion den Harn wieder automatisch einziehe/zurückziehe, es ist eine Art Reflex. Manchmal 2-3x hintereinander eher der Strahl dann final herauskommt. Was steckt hier wahrscheinlich dahinter?

Gruß,
    epi

• Re: Automatischer Reflex: Einziehen/Zurückziehen bei Miktion

Das kann ganz normal sein!

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ok das hätte ich jetzt nicht gedacht - Dankeschön! Ich führe ein Miktionsprotokoll zur Zeit weil meine Urologin bei mir mehrfach Restharn festgestellt hat (150-200ml). Diesen Rückzieherereflex habe ich seit 3 Tagen bei jeder Miktion, vorher war der mir nie bewusst. Spricht dieser Rückzieherereflex evtl. auch grundsätzlich für den Restharn und auch den leicht schwächeren Uroflow?
      Bin 34 Jahre alt.

Ich soll außerdem die Bauchpresse "zur kompletten Entleerung" verwenden, das fällt mir echt schwer und funktioniert zuhause fast gar nicht. Gibt es da Tipps und Tricks?! Vielen Dank!

Gruß,
      epi

Kommentar

.

Auf diesem Wege kann man allgemeine Tipps nicht geben, ihr Urologen wird sie aber entsprechend der Ultraschallbefunde und der Befunde in der Harn-Strahlmessung sicherlich gut beraten.

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X