Hallo,
hab nun seit einigen Wochen eine entzündete Eichelspitze (genau oben beim Schlitz)
Die Läppchen beim Schlitz sind angeschwollen, rot und brennen.
Ich muss dazu sagen, dass es kein Dauerzustand ist, es geht aber auch seit 4-6 Wochen nicht komplett weg.
Ein Abstrich wurde schon vom Urologen vorgenommen und der Befund war sowohl bei Pilz wie auch bei Bakterien negativ.
Jetzt bin ich dabei den Döddel in warmen Kamillenwasser zu baden
![](https://board.netdoktor.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Habe aber das Gefühl das beim Wasserlassen oder kurz danach die Schwellung zunimmt.
Da ich teils beschnitten bin (im schlaffen Zustand ist nur die Spitze nicht bedeckt) kann natürlich auch die täglich Reibung ein Problem sein.
Jetzt überlege ich, ob es irgendwelche Salben gibt, die ich zusätzlich verwenden kann um die Heilung zu unterstützen. Eine Apotheke hat mir eine teure Silbersalbe aufgequatscht, bei der ich eher vorsichtig bin.
Wasserlassen ist meines empfindens normal und auch nicht schwierig.
Ich versuche gerade auch mehr Wasser zu trinken damit die Keime im Urin nicht zu viele sind (macht das Sinn?)
Morgens beim aufstehen sieht der Breich besser aus aber schon nach dem ersten Toilettengan fängt es leicht an.
habt Ihr noch irgendwelche Ideen? Vielleicht auch schon mal selbst das Problem gehabt?
Was hat bei euch geholfen?
Ich muss auch dazu sagen, dass es Phasen gibt wo es fast nach Heilung aussieht und dann wieder Anfängt. Den Grund warum es wieder schlechter wird, hab ich noch nicht herausgefunden.
VG
Kommentar