ich hatte gestern Mittag aufgrund einer Phimose eine Vorhautentfernung mit 41 Jahren unter lokaler Betäubung.
Ich habe nun so viele Fragen und Probleme, die mein Urologe alle gar nicht beantwortet hat.
Ich hatte gestern schon den Eindruck, dass immer mal wieder frisches Blut in den Verband kam, wo das Bändchen verortet war.
Gestern beim ersten Urinieren nach der OP merkte ich, dass der Urin überall hin ging, nur nicht in die Toilette. Es waren 5 oder 6 Strahlen, die in alle Richtungen gingen. Und das direkt nach dem Ausgang der Harnröhre. Dadurch war auch der Verband komplett Uringetränkt. Ich dachte mir, dass das auf einer frischen Wunde ja nicht gut sein kann und habe meinen Urologen noch in der Praxis telefonisch erwischt.
Der meinte aber, dass der Urin steril sei und ich den Verband auf jeden Fall bis heute (also Tag nach der OP) dranlassen sollte.
Habe ich dann auch gemacht, obwohl es super geschmerzt hat (wahrscheinlich Brennen durch Urin).
Meine Eichel ist so empfindlich, dass ich nicht einmal einen Luftzug bei offenem Fenster darauf ertragen kann.
Habe die Nacht dann irgendwie überstanden, indem ich mir eine große Schüssel über den Penis gelegt habe und diese dann mit einer Decke fixiert habe. Das ging dann irgendwie.
Heute morgen wollte ich jetzt den Verband Abnehmen, um so wie mir gesagt wurde, den Penis in ein Kamille Bad zu halten.
Beim Abnehmen des Verbandes (obwohl dieser feucht war) tropfte dann das Blut auf den Badezimmerfußboden. Jetzt nicht in Sturzbächen, aber doch alle 10-15 Sekunden ein dicker Tropfen. Und aus einer Naht an der Seite scheint es jetzt auch etwas zu bluten. Habe dann eben meinen Urologen noch einmal gesprochen. Der meinte, ich sollte das komprimieren mit Daumen und Zeigefinger. Witzig. Ich kann, wie gesagt, nicht einmal einen Luftzug ab. Ich solle das Kamille „Bad“ jetzt um einen halben Tag verschieben.
Ich bin jetzt total verwirrt, weil man so viele Dinge im Netz liest oder auch verschiedene Tipps bekommt.
1. Ist das mit dem Bluten so normal?
2. Kann und sollte ich den Verband tagsüber weglassen, wenn ich sowieso die ganze Zeit nackt auf dem Sofa oder Bett liege?
3. Muss der Verband zur Nacht ran oder soll der auch dann wegbleiben, wenn ich sowieso meine Konstruktion mit der Schüssel wieder mache?
4. Muss der Verband vielleicht ran, weil der eine komprimierende Wirkung beim Urinieren oder bei der Morgenerektion hat oder ist das egal?
5. Muss da irgendwie Bepanthen oder so rauf? Man liest da verschiedene Dinge im Netz. Meine Urologe sagte Nein. Würde das dann nicht auch, die Nähte eher auflösen oder dafür sorgen, dass sich die Eichel noch schlechter an das Freiliegen gewöhnt?
6. Hinter der Naht ist noch massiv viel Haut übrig, die überall über die Nähte lappt, da ich einen sehr kleinen Penis habe, der erst bei einer Erektion sein volles Potential zeigt. Ist das richtig so? Die überlappende Haut schmerzt auch ziemlich auf den Nähten. Und Luft kommt so auch nicht an die Nähte. Traue mich aber auch nicht, das etwas zurückziehen, weil ich nichts kaputtmachen will.
Wie gesagt..sehr viele Fragen und überall bekommt verschiedene Antworten. Und die wenigsten leider von meinem Urologen. Habe Schmerzen, bin total verängstigt und weiß nicht, was ich wann wie machen soll.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Kommentar