Ich (19) habe verdacht auf eine Balanitis. Das Zurückziehen der Vorhaut ist erschwert, auf der Eichel und Vorhaut-innenseite sind kleine, rote Punkte und die Eichel juckt gelegentlich. Weiterhin pellt sich die haut stellenweise deutlich ab.
Dieses Erscheinungsbild hatte ich bereits vor knapp 2 Wochen. Mit einer ca 5-Tägigen eigenmächtigen Anwendung von Prednicarbat (die Creme habe ich noch von dem Versuch, eine relative Phimose zu behandeln, übrig) waren die Symptome fast vollständig verschwunden, kamen jedoch bereits nach einigen Tagen wieder.
Kann es sein dass ich die Creme einfach nur nicht lange genug angewendet habe? Aufgrund des kurzzeitigen Erfolges würde jetzt damit eigentlich wieder anfangen, habe jedoch Angst, dass ich mit einer zu langen Anwendung meine Haut dauerhaft schädige. Auf Anweisung meines Urologen habe ich die Creme im Frühjahr nämlich bereits für 4 Wochen dauerhaft angewendet. Oder mache ich mir hier zu viele Sorgen, und kann es noch einmal versuchen?
Hygiene sollte kein Problem sein; Unter der Dusche wasche ich Eichel und Vorhaut täglich mit warmem Wasser.
Ach ja, und ist es sinnvoll, so etwas beim Hausarzt anzusprechen? Ein Urologen-Termin ist hier zur Zeit kaum zu bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob Hausärzte auf diesem Bereich viel unternehmen können.
Mit freundlichen Grüßen!
Kommentar