ich habe leichte Schmerzen, sowie ein Jucken, stärkere Smegma Bildung und stärkeren Geruch an meinem Penis.
Ich habe zuerst eine Balantis simplex vermutet und habe ihn mit Olivenöl eingeölt. Dadurch gingen die Schmerzen. Jucken, Smegma und Geruch blieben.
Danach habe ich die - hier so oft empfohlene - 1:1 Mischung aus Bepanthen und Jod-Salbe über 3-4 Tage aufgetragen. Das Jucken ging weg. Smegma und Geruch blieben.
Ich lebe derzeit noch bis Ende März in Spanien und habe hier einen Arzt aufgesucht. Dieser konnte keinen Abstrich machen, hat mir jedoch - mit Vermutung auf einen Pilz - Clotrimazol Canesmed 10mg/g verschrieben, welches ich über 7 Tage auftragen soll.
Seit 2 Tagen trage ich das Clotrimazol auf. Das Smegma und der Geruch gingen weg. Dafür kamen die Schmerzen und das Jucken wieder. Ich habe das Gefühl, dass der Pilz eingedämmt/behandelt ist. Gleichzeitig leidet die Hornschicht meines Penis unter dieser maßnahme.
Somit frage ich mich, ob ich das Clotrimazol weiter auftragen sollte? Ich möchte nicht, dass der Pilz wieder kommt. Jedoch möchte ich meine Hornschicht nicht völlig zerstören. Oder lässt sich diese danach leicht weider herstellen? Gibt es eine alternative zum Clotrimazol?
Vielen Danke und beste Grüße
Kommentar