#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge IPP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge IPP?

    Sehr geehrter Herr Kreuzig-Langenfeld,

    ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen, ähnlich einem Muskelkater am Penisschaft ( das Ziehen ist während der Masturbation, wenn überhaupt nur minimal spürbar, es wird jedoch deutlicher wenn ich die nächtliche Erektion anspanne)
    Da ich vor ca. 10 Wochen einen Bluterguss am Penis hatte, mache ich mir nun Sorgen, dass ich eine IPP entwickle.
    Der gestrige Befund der Urologin war keine tastbare Verhärtung, auch der sonographische Befund war absolut unauffällig.

    Meine Frage wäre nun, ob das Ziehen auch trotz negativen Befundes auf eine IPP hinweisen kann. Bringt eine zusätzliche MRT-Abklärung Sicherheit?
    Kann der Penis auch nur überreizt sein und bringt hier die Anwendung einer Salbe etwas?
    Liebe Grüße


  • Re: Sorge IPP?

    Ich würde das nicht als Gefahr für eine Induratio penis plastica bewerten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Sorge IPP?

      Vielen lieben Dank für die Antwort.

      Ich habe lediglich noch eine kurze Nachfrage, wenn Sie gestatten.

      Ab wann geht von der alten Verletzung keine Gefahr mehr aus- sprich ab wann müsste eine Narbe entstanden sein oder eben eine folgenlose Abheilung? ( das ganze ist jetzt 2 1/2 Monate her. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für die Beantwortung, da mir das Thema keine Ruhe lässt.

      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Sorge IPP?

        nach spätestens 3-4 Monaten sollte das erledigt sein.

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Sorge IPP?

          Es tut mir leid, dass ich mich noch einmal melde. Müsste sich innerhalb dieser 4 Monate schon eine ersichtliche Verbiegung entwickelt haben. (oder kann diese auch so minimal sein, dass ich sie nicht erkenne.

          es wäre lieb, wenn sie mir diese Frage noch beantworten und dann können sie diesen Chat schließen.

          Vielen Dank für ihre selbstlose Hilfe

          Kommentar


          • Re: Sorge IPP?

            Eine IPP hätte das wahrscheinlich schon verursacht!

            Lieben Gruss

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X