ich habe das Problem, das meine Erektion während des Sex zu schnell zusammenfällt.
Verschiedene Therapieversuche mit PDE-5-Hemmern brachten hierbei kein Erfolg. Da das Erlangen einer Erektion keinerlei Probleme verursacht, nutze ich aktuell Penisringe ( diese wurden mit einer Vakuumpumpe mitgeliefert und haben praktische "Flügel" für einen schnellen Abzug). Mein Urologe sagte, dass das denn auch der Therapieweg sei (da der Sex so problemlos möglich ist).
Ich mache mir jedoch Sorgen, ob die Anwendung auf Dauer nicht Schäden hervorrufen kann. Ich benutze die Ringe 2x die Woche und nur für den Verkehr ( 5-10 Minuten). Ich trage weder blaue Flecken davon noch habe ich Schmerzen.
Allerdings ist der Penis währenddessen ja schlechter durchblutet (ein wenig bläulicher) als bei einer normalen Erektion. Stirbt also bei jeder Anwendung Gewebe ab? Zudem mache ich mir Sorgen, dass der Druck des Ringes auf Dauer zu einer Penisverkrümmung führen kann.
Sind meine Sorgen berechtigt? Gibt es vielleicht sogar auch andere Benutzer, die auf eine längere Anwendung zurückblicken und Erfahrung/ Tipps teilen können?
Liebe Grüße
Kommentar