ich habe seit ungefähr 6 Monaten einen Knubbel am Schwellkörper direkt unter der Eichel. Ich bin beschnitten seit Kindesalter. Der Knubbel ist ohne Erektion nur schwer zu sehen und zu ertasten und liegt dort wo die Vorhaut normal anfängt bzw. beschnitten wurde. Bei Erektion ist dieser Knubbel deutlich zu sehen und vergrößert, als wäre er teil des Schwellkörpers. Es ist kein einzelner Knubbel sondern eher 3 kleine die zusammen hängen. Diese lassen sich gut verschieben, rutschen aber sofort wieder in die Ursprüngliche position. Sie schauen eher hell/weiß oder der Haut aus. Keine Einschränkungen bei Masturbation oder Sex. Keine Schmerzen.
Vermutung: In einem Thema erwähnen Sie bei einem ähnlichen Fall eine "Aussackung des Schwellkörpers". Kann dies sein? Ich habe zur Aussackung des Schwellkörpers nur wenig Informationen finden können. Gibt es dafür einen Fachbegriff nach welchen ich recherchieren kann?
Oder ist es vielleicht ein Lipom?
Kann dies durch zu starke oder zu häufige Masturbation gekommen sein und ist eine urologische Untersuchung dringend oder kann erst einmal weiter beobachtet werden?
Kommentar