#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerhafter Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerhafter Harndrang

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich verspüre nahezu dauerhaft das Gefühl urinieren zu müssen. Bis jetzt muss ich dann auch immer wenn ich auf Klo muss. Halte ich noch unangenehmerweise an, so ist die Menge auch normal bis viel.
    Ich habe auf jeden Fall keine Schmerzen , weder beim Wasserlassen noch einfach so.
    Das einzige was ich habe ist ein sehr punktuelles , aber schwaches, Brennen sehr weit vorne in der Harnröhre , nahe der Eichel. Das größte Problem ist einfach, dass ich nach dem Toilettengang das Gefühl habe, dass immernoch Resturin in der Harnröhre ist ( auf der Höhe des Penis , ebenfalls eher im Bereich der Eichel.
    Eine Woche zuvor war mein Penis recht wund , denke mal es war eine leichte Balantis, die glücklicherweise von selbst weggegangen ist. Es sieht jedenfalls alles wieder normal aus. Nur eine trockene Stellen ist verblieben.
    Nun habe ich es heute bei 3 Ärzten versucht, aber wurde nirgends mit dem Problem aufgenommen.
    Was könnte ich haben ? Bedarf es eines Arztbesuches ?
    Dies ist doch bestimmt etwas Temporäres und nicht etwas, derart , wie eine Reizblase oder ?

    LG


  • Re: Dauerhafter Harndrang

    Kann ein Syndrom der überaktiven Blase oder auch eine Prostatitis sein. Die Eichel sollten Sie gut pflegen. Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans der Herren ist verfügbar und sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Dauerhafter Harndrang

      Ich war jetzt beim Urologen , dieser hatte mir eine Salbe gegen Pilze und Bakterien ( Nystalocal ) verschrieben. Laut Urinprobe keine Infektion. Eine Frage noch, wenn die Salbe nun gewirkt hat. Kann man im Allgemeinen mit jeder beliebigen Feuchtigkeitscreme eine trockene Eichel eincremen ? Frage da die Salbe mit Kortison ist und nach der Behandlung bestimmt etwas Pflege bedarf. Falls sich nicht jede eignet , könnten Sie eine leicht erhältliche vorschlagen ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Dauerhafter Harndrang

        Und muss die Eichel jedesmal bevor ich diese neue eincreme erst abgewaschen werden oder kann ich einfach wieder neu eincremen ?

        Kommentar



        • Re: Dauerhafter Harndrang

          Wenn sich jede Creme eignen würde, gäbe es kaum spezielle Cremes.
          Abwaschen ist günstig. Keine Creme, die Schichten bildet.

          Lieben Gruss

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X