#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele und Unfruchtbarkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varikozele und Unfruchtbarkeit

Ich, 18 Jahre und männlich habe seit ca. 1 Woche Schmerzen am Hoden bei leichtem drücken und ein ziehendes Gefühl.Deshalb suchte ich heute meinen Urologen auf der mir eine Krampfader und einen Blutrückstau diagnostizierte.

Dazu muss man erwähnen dass ich eine Varikozele bereits vor 4 Jahren hatte und bereits operiert wurde, aber danach nie Beschwerden hatte.Meine eigentliche Frage ist aber diese; mein Arzt schlug nun vor, dass ich in 3 Monaten wiederkomme und möglicherweise einen Zeugungsfähigkeitstest mache.Nun mache ich mir Sorgen, da ich zum einen finde dass sich dieser relativ lange Zeitraum von 3 Monaten ja noch negativer auf meine Spermien auswirken könnte und bis dahin quasi "schon alles verloren" ist.

Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich durch diesen Blutrückstau unfruchtbar sein könnte.Wie sieht die beste Behandlung aus?

• Re: Varikozele und Unfruchtbarkeit

Was könnte, oder sollte man gegen die Schmerzen (die zwar nicht besonders stark sind aber immer wieder kommen) machen ?
    Er riet mir nicht schwer zu heben, heißt das ich darf nicht mehr ins Fitnesstudio gehen?
    Danke im Vorraus

MfG Dennis

Kommentar

Am besten mal ein Spermiogramm machen lassen, dann ist die Frage geklärt. Die Varicocele ist häufig und bedarf zumeist keiner Therapie.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Dankeschön für die schnelle Antwort.
        Noch die letzte Frage; Sport machen bzw ins Fitnesstudio gehen ist okay ?

Kommentar

Ja, absolut!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X