#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Flecken am Eichelrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Flecken am Eichelrand

    Ich trage seit fast 2 Monaten meine vorhaut 'hinten' - das Spannen hat sich deutlich gebessert und auch die Sauberkeit ist sehr viel besser .(sonst doch es nach wenigen Stunden extrem ).

    Am eichelrand nach sich jetzt aber zwei Stecknadelkopfgroße die Flecken gebildet. Hat das mit der Austrocknung zu tun??
    ​​​​​​
    ​​​​​Reicht der hygienische aspekt evtl für eine medizinisch begründete beschneidung?


  • Re: Rote Flecken am Eichelrand

    Beschneidung bitte nicht....
    Gute Genitalpflege und eine gute Intim-PflegeCreme.
    Tips von mir auch via Youtube dazu ("intimpflege tips vom Urologen").


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rote Flecken am Eichelrand

      Hallo Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

      Darf ich fragen, warum Sie sich ausdrücklich gg eine beschneidung aussprechen?
      Der hygienische aspekt ist ja nicht von der Hand zu weisen Ich sag mal ganz lapidar: vor allem unterwegs wenn man(n) mal schnell im stehen pinkelt (z. B bei längeren Autofahrten) riecht bzw roch das nach kurzer Zeit doch immer ziemlich brutal. Und durch die Länge der vorhaut (Rüssel von 3-4 cm) Skelett sich da auch so einiges an, was man nicht immer sofort beseitigen kann) Das hat sich jetzt doch sehr erfreulich gelegt (mit ständig zurückgezogener vorhaut)

      Wobei kann es sich denn bei den roten Flecken handeln?

      Kommentar


      • Re: Rote Flecken am Eichelrand

        Meist eine Balanitis - d.h. Eine leichte Infektion.
        Lokale Pflege löst das Problem. Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist dabei hilfreich.

        Die Circumcision zerstört die (serienmäßig vorhandene) Vorhaut und kann zu erheblichen Veränderungen des sexuellen Empfindens führen.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X