Seit einem halben Jahr nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr Rötung und brennen am Anfang auch 2 mal Ausfluss. Der Arzt hat Chlamydien getestet, war leicht erhöht aber negativ, trotzdem Antibiotika bekommen, erst Azithromycin 3x 1, dann Doxycyclin 10x1, dann nochmal Ausfluss und Nochmal Antibiotika Ciorofloxacin 7 Tage bekommen. Jetzt, 4 Wochen später ist die Rötung immer noch da und ein leichtes brennen. Habe auch mehrere Salben bekommen, helfen alle nicht. War auch in der Hautklinik, die meinten es wäre ein Ekzem, von dort auch Salbe bekommen, hilft aber nicht. Was soll ich tun und mit was hab ich mich da angesteckt?
Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen
Hallo Herr Dr. Kreutzig- Langenfeld,
ich nehme aktuell die Waschlotion und die von Ihnen empfohlene Salbe.
Heute morgen hatte ich gar kein brennen mehr, doch jetzt am Mittag hatte ich starken Harndrang und stärkeres brennen und ein sehr geringer Ausfluss mit Aussehen wie Fäden (weiß).
Was soll ich tun???
Ich fliege nächste Woche nach China!
Mein Urologe hatte schon beim letzten Termin keine Antwort mehr.
Re: Rote Flecken auf der Eichel und leichtes brennen
Diese Symptomatik spricht doch eher für eine Prostatitis. Da würde ich doch noch eine antibiotische Therapie erwägen (ggf. Längere Zeit). Dazu rate ich auch oft eine supportlive Therapie mit 2-3x 800mg Quercetin.
Während/durch die antibiotische Therapie kann die Eichel aber mit verstätrkter Rötung reagieren - in dieser Zeit also besonders regelmäßige Pflege.
Kommentar