kurzer Teaser: Ich weiss nicht, wie ich mein gemeinsames Leben mit meiner Freundin weiterleben kann, ohne sie zu verletzen aber auch selber nicht zu Grunde zu gehen.
Hintergrund: Ich (26) habe extreme Sorgen um unsere Zukunft, zugrunde liegend ist unser Sexualleben. Wir sind etwa ein Jahr zusammen und haben bisher etwa 15-20 mal geschlafen, momentan beläuft sich der Beischlaf auf etwa einmal alle 1-2 Monate. Ich liebe sie und liebe auch die Leidenschaft und den Sex in einer Beziehung, für mich ist es ein essenzieller Teil einer Partnerschaft. Sie (25) hat keine Interesse an Leidenschaft sowie Sex, oder zumindest extrem begrenzt, meistens à la "Alles Gute zum Geburtstag". Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich mit ihr rede, ist es ja laut ihr kein Problem und in Ordnung für eine Beziehung. Ich hatte bisher ein sehr erfülltes Sexualleben mit meinen vorherigen Partnerinnen, sie ist mir jedoch ein Partner, mit dem es mir "ernster" ist. Sie hatte ihren ersten Sex mit mir, da es zuvor nie funktioniert habe. Es ist momentan so, dass es mir täglich etwas schlechter geht in unserer Situation, ich baue Aggressionen auf, fühle mich sehr ungeliebt und in einem Tief - alles Dinge, die ich bisher noch nicht wirklich an mir kannte. Ich habe Angst, ganz langsam in eine Depression zu rutschen, oder aber auch irgendetwas verletzendes zu machen. Da der Rest sehr gut läuft und mir die Beziehung mit ihr wirklich viel gibt, überlege ich, ob es alternative Möglichkeiten gibt, gemeinsam ein glückliches Leben auf allen Ebenen leben zu können. Ich liebe Sex, so fällt mir der Gedanke schon sehr schwer, mein Libido zu drosseln. Dennoch stelle ich hier einmal die Frage, ob es denn die Möglichkeit gibt, mein Libido zu drosseln, ohne Hormone einnehmen zu müssen oder ähnliches? Ich würde sehr ungern Persönlichkeitsveränderungen oder etwas in dieser Art erleben wollen.
Natürlich habe ich auch mit ihr geredet, es läge einmal an der Pille, sowie beruflichen Stress oder auch andere Gründe. Wenn ich versuche, irgendetwas zu ergründen oder weiter nachhake, kommt es tendenziell zum Streit - deswegen auch die Frage, ob ich denn eine Möglichkeit habe, an mir etwas zu machen um mich auf sie einstellen zu können. Probiert habe ich es bereits mit weniger Sport, weniger Kontakt zu Frauen, weniger Ausgehen und ähnliches, um mein Libido nicht noch zu stimulieren. Genau diese Dinge fördern aber auch nicht unbedingt meine eigentlich positive Haltung zu meinem Leben.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit einem Partner gemacht oder auch einen passenden Lösungsansatz gefunden? Ich weiss selber leider nicht einmal, an welchen Arzt ich mich bei so einer Frage wenden soll, dazu Tipps? Ich habe von Mönchspfeffer gelesen, hat damit oder ähnlichen Mitteln jemand Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich super über eine Antwort freuen oder auch um Erfahrungsberichte ähnlicher Natur. Danke!
Kommentar