#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

    Guten Tag Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,


    ich melde mich hier weil ich nicht mehr weiter weiß, und mir dieses Problem sehr viele Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich bin 23 Jahre alt, und habe einen Blutpenis. Ich hatte in den letzten Monaten einige wechselnde Sexualpartner, allerdings bis auf ein mal war der Verkehr immer geschützt. Ich bin in den Wintermonaten viel Fahrrad gefahren, ich denke das wird relevant. Ich habe teilweise Fieber- und Grippe ähnliche Symthome die letzten 2 Monate über gehabt, falls das relevant ist.


    Vor ca. 1.5 Monaten habe ich begonne ab und zu leichte Schmerzen im Bereich des Penises zu haben. Diese waren Anfangs ab und zu spürbar, sie wurden dann mehr und mehr dauerhaft.

    Mein Urologe hat mein Urin auf Blasen- und Prostata Entzündung untersucht, nichts gefunden. Empfal mir mich warm zu halten und viel zu Trinken.

    Die Symthome sind aber nicht besser geworden, sondern schlechter. Ich habe dauerhaft leichte Schmerzen, und mein Penis ist viel weniger durchblutet als er es sonst war! Er ist dadurch sehr schlapp und klein und fühlt sich meistens ziemlich kalt an (viel kälter als normal). Ich habe über den Tag hinweg keine Errektionen mehr, und kein Bedürfniss nach Masturbation oder ähnliches. Mein Sexualtrieb mit Frauen war vor 1.5 Wochen allerdings noch in Ordnung, obwohl ich mich weniger sensibel gefühlt habe.

    Des weiteren ist meine Vorhaut gerötet, und fühlt sich ein bisschen verletzt an - sensibel auf Berührung und zieht manchmal leicht.

    Ich war dann letzte Woche nochmal bei meinem Urologen und habe das berichtet - er hat sich dann per Ultraschall meine Blase angeschaut, und meinte dort etwas aufälliges gesehen zu haben. Eine Blasenspiegelung brachte aber nichts zu Tage. Dann wollte er mich wieder wegschicken, auf meine Frage, ob da nicht vllt Geschlechtskrankeiten der Auslöser sein könnten meinte er "ja, wir können ja mal das Urin auf Clamydien untersuchen". Auf das Ergebniss warte ich jetzt.

    Ich weiß nicht ganz weiter - es fühlt sich nicht so an als ob der Urologe mir weiter hilft, die schmerzen bleiben, mein Penis ist den ganzen Tag super schlaff und super kalt. Morgen Errektionen habe ich meist weiterhin.


    Haben Sie Ideen wie ich vorgehen kann? Ich habe Sorgen dass das entweder Symthome einer Unterliegenden Erkrankung / Schädigung sind, und/oder dass das so bleibt und dies mich dauerhaft schädigt. Ich weiß nicht wo ich ansetzen kann.

    Liebe Grüße aus Freiburg und Danke für Ihre Hilfe,
    Simon


  • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

    Mir ist noch eine Sache eingefallen - nach der Blasenspiegelung hatte ich natürlich einige Schmerzen, und habe ein Ibuprufen dagegenen genommen. Danach hatte ich für 2 Tage Ruhe von den Schmerzen welche ich oben beschrieben habe (obwohl nur 1x 200er Ibu genommen). An den anderen Symthomen hat dies allerdings nichts geändert.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

      Sie könnten eine Prostatitis haben und ggf. kann eine antibiotische Therapie mit ausreichender Dauer sinnvoll sein. Etwas Ibuprofen ist supportiv auch ganz ok.
      Zur besseren Durchblutung des Penis würde ich mal PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Levitra/Spedra) für eine Zeit nehmen. Z.b. Tadalafil 5mg/Tag.
      Die Vorhaut braucht vielleicht etwas besondere Pflege. Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist hier sicher sinnvoll. Es gibt auch eine Youtube-Info zur Genitalpflege von mir.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

        Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

        vielen Dank für Ihre Antwort!

        Ich habe mir Ihre Intimpflege-Chreme jetzt bestellt.

        Wegen der Durchblutung rede ich dann nochmal mit meinem Urologen, PDE-5 Hemmer sind ja meines Wissens rezeptpflichtig in Deutschland.

        Eine Prostatitis könnte von den Symthomen her eigentlich zutroffen, aber dies hat mein Urologe eigentlich ausgeschlossen (Prostatamassage & Urin Analyse), das einzigste was noch aussteht ist eine Uroflow Messung. Ich frage mich öfters, ob ich nicht zu einem anderen Urologen hätte gehen sollen.

        Wie würden Sie weiter vorgehen?

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

          Erst einmal die PDE-5-Hemmer verschreiben lassen. Tadalafil entspannt auch die Prostata. Dann eine Weile warten. Wenn weiter Probleme bestehen ggf. Eine antibiotische Therapie zu erwägen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

            Hallo Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

            ich wollte die Rückmeldung geben dass Ihre Chreme sehr gut zu helfen scheint. Vielen Dank nochmals! Sie haben mir sehr weiter geholfen.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen und Kältegefühl/mangelde Durchblutung am Penis

              Das freut mich sehr,

              dafür haben wir die Creme entwickelt!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X