mir ist seit einigen Monaten ein rötlicher Fleck an der Vorhaut aufgefallen, der mal stark rötlich ist, mal kaum zu sehen. Es hat weder gejuckt noch geschmerzt also hab ich mir nichts gedacht und es ignoriert. Vor einiger Zeit ist mir auch ein unangenehmer Geruch aufgefallen und ein zweiter, kleinerer roter Fleck. Also habe ich einen Termin beim Urologen gemacht, welcher sich das nur angeguckt hat und meinte dass es sich um einen Pilz handelt und mir eine Salbe verschrieben hat (Canesten mit 1% Clotrimazol). Diese Salbe habe ich dann angewendet und der Geruch ist verschwunden wärend die Flecken zu richtig großen Rötungen wurden, angefangen haben zu Jucken und vorallem nach dem duschen so aussahen als würde die Haut an den Rändern der Flecken ab gehen. Also habe ich aufgehört die Creme zu benutzen und einen neuen Termin gemacht. Bis zum Termin ist die Rötung wieder zurückgegangen und sah fast so aus wie am Anfang bis auf dass ich 2 weitere rote Flecken finden konnte. Der Urologe meinte nur dass es eventuell eine Unverträglichkeit sein könnte und schlug mir eine andere Creme vor mit der Frage ob ich denn das weiter behandeln möchte oder erstmal sein lassen möchte (natürlich, ich will das immerhin los werden?!). Also verschrieb er mir Decoderm tri, welches nach 2 mal Auftragen wieder das selbe auslöste. Verstärkte Rötung und jucken. Also hab ich es wieder sein lassen um zu gucken ob es wider besser wird und das wurde es auch. Dennoch ist immernoch ein Jucken da und die Flecken auch. Ich bin mitlerweile extrem verzweifelt und weiß nicht was ich noch tun soll. Ich möchte nicht als Versuchsobjekt für irgendwelche Salben missbraucht werden, die anstatt zu helfen alles schlimmer machen. Was könnte ich tun? Und könnte es sein dass es garnicht ein Pilz ist? Der Urologe hat mir erklärt dass sich ein Abstrich nicht lohnt, weil sich keine Kultur bilden würde?
mfg
Kommentar